iCloud Account löschen

Caleb79

Caleb79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
577
Reaktionspunkte
17
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit meine AppleID geändert und damit ja auch den iCloud Account (Emailadresse). Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich den Account auf dem iPhone nicht ändern kann. Löschen geht nicht, da zu der im iPhone hinterlegten Adresse kein Account mehr existiert.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich den Account trotzdem löschen/ändern kann?

Alles was ich bisher im Netz gefunden hab, ist nicht anwendbar.

Danke euch!
 
Wenn es mit dem Löschen auf dem iPhone nicht funktioniert, wirst du es wohl wiederherstellen müssen, ohne das Backup wieder aufspielen zu können.
 
das hab ich mir schon fast gedacht... wollte aber diesen Schritt evtl. umgehen...
Ich versteh halt nicht, warum für das Löschen des Accounts unbedingt auf einem "Client" das Passwort benötigt. Oder anders gesagt, wenn ich meinen Account im Web/iTunes etc. umstelle, dass das Telefon da so ein Problem hat.
 
Das wusste ich bisher auch nicht. Ich kann mir das nur so erklären, dass auf dem iPhone auch Kontakte, Kalender usw. unter der iCloud-Adresse gespeichert sind. Um diese zu löschen, scheint die Abfrage erforderlich zu sein. Leider lässt sich der iCloud-Account auf dem iPhone nicht ändern, sondern nur löschen. Ob iOS 7 hier Abhilfe schafft, wäre ja nur zu wünschen.
 
Was passiert eigentlich, wenn du unter Einstellungen/Mail, Kontakte, Kalender/Account hinzufügen die neue iCloud-Adresse einrichtest?
 
Gute Idee. Aber :D
Wenn ich den andere Emailadresse hinzufügen möchte, dann sagt mir iOS (im übrigen die 2. Beta), dass die ID bereits verwendet wird und zeigt mir dann auch die "alte" Emailadresse.
Wirklich strange das ganze :)
Werd wohl zu Hause alles mal neu aufsetzen. Ist vielleicht besser.
 
nichmal per iTunes kann ich das Telefon löschen, da ich "mein iPhone finden" aktiviert habe.
Das iPhone selber kann ich nicht löschen, da ich das Passwort nicht habe... Langsam werd ich echt sauer...

Letzte Chance... AppleID wieder auf die alte umstellen. <<Update: geht auch nicht, da sie schonmal verwendet wurde....>>

Hat noch jemand eine Idee????
 
Mach einen Termin an der Genius Bar im Berliner Apple Store. Die können dein Problem sicher lösen.
 
machen die das auch, wenn ich mit der iOS 7 Beta antanze, obwohl ich kein dev-account habe??
 
stell doch einfach wieder auf io6 her...dann iphone löschen :p...

warum kannst du das iphone nicht löschen? welches pw fehlt dir?!
 
das ding ist, ich habe auf iOS7 geupdatet und finde momentan mein backup vom iOS6 nicht mehr.
Problem ist, dass iCloud noch meine alte Emailadresse hat und ich nur dann den Account löschen darf, wenn ich die Kombination aus AppleID (alt) + Passwort eintrage. Aber wie du siehst: Die Kombination existiert nicht mehr.

Meiner Meinung muss es doch auch so gehen, dass ganze zu umgehen.

Komplett neu aufsetzen wollt ich eigentlich nicht, da ich ja dann auch Whatsapp, SMS etc. nicht mehr habe. Verstehst du was ich meine?
Man kann ja mit iTunes kein partielles Backup aufspielen... oder?
 
du nutzt ja bestimmt timemachine ;) da kannste doch dein altes Backup wieder rauskramen und einspielen ;)

~/Library/Application Support/MobileSync/Backup/

da sollte es liegen ;)
 
wie gesagt, man kann kein partielles backup einspielen... also alles ohne iCloud.
ABER: Ich habe jetzt nochmal auf der AppleID Seite meine primäre Adresse ändern wollen... Dann kam der Hinweis (beim eintippen!!!), dass es keine sein darf, die bereits schonmal verwendet wurde. Einfach eingetragen, auf Speichern geklickt, Fertig.

Manchmal frage ich mich, warum es sooo kompliziert sein muss.
Werde nun schnell alles zurecht richten und dann ist gut.
 
wieso partiell?

einfach den kompletten Ordner zurückholen den du vor dem io7 Update hattest...dann kannste es so zurücksichern ;)
 
da sind aber auch die falschen iCloud Einstellungen... deshalb.
 
Super. Hatte etwa selbes Problem. Nach dem Update auf iOS 7 konnte ich meinen Account auf dem iPad nicht mehr löschen. Erst dank zurückwechseln auf die alte ID, löschen auf dem iPad und iPhone, erneutes wechseln der ID brachte die Lösung.

Danke für den Lösungsansatz!
 
Zurück
Oben Unten