iChat - zuTode gepatcht von apple

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von H.Stony, 01.03.2005.

  1. H.Stony

    H.Stony Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.03.2004
    iChat bzw rendezvous über iChat ist mittlerweile unbenutzbar..ist mal gut gegangen aber dieses ding geht überhaupt nicht mehr..
    kann man folgende probleme lösen:

    Mit Netgear Router:
    - Start dauert ewig
    - Systemfehler in Aktivtätsanzeige während start
    - sat1 ball während ewigen verbinden
    - manchmal unüberstellbare telegramme
    - Dateiübertragung funktioniert nur sehr selten d.h. wenn ich datei zippe geht es fast immer (das klingt einfach nach windows)
    - wenn fehler bei übertragung auftritt muss man es neustarten (was ja ewig dauert)
    - manchmal sieht man personen die nicht online sind und manchmal sind personen nicht erreichbar die online sind

    ich verwende 10.3.8 (bei 10.3.7 wars auch schon), iChat 2.1 (v153), alle rechner haben selbe versionen
    mich nervt das langsam wirklich..das hat alles mal so prima (applemäßig) funktioniert. tut nichts zur sache aber ich kröne iChat v 2.1 zur schlechtesten software von apple :mad:
     
  2. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Hmm, ich hab hier seit 10.3.2 die gleiche iChat Installation drauf und kann Deine Probleme überhaupt nicht bestätigen. Bei mir rennt das einwandfrei.

    Nur der lange Ping Timeout bei einem Force Disconnect nervt ein bisschen.

    Ich wäre jetzt mal so forsch und sage es liegt an Deinem Router. An dem Netgear Router von einem Freund von mir habe ich auch NUR Probleme.

    Gruß
    Artaxx
     
  3. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    09.01.2003
    Also bei mir läuft's auch einwandfrei. 10.3.8 Telefonanlage inkl. Router von TKR/DeTeWe
     
  4. H.Stony

    H.Stony Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.03.2004
    dieses verhalten ist nicht warscheinlich schuld des routers aber trotzdem könnte sich iChat mit dem router vertragen wenn apple mit netgear routern testen würde
     
Die Seite wird geladen...