iChat-Zusatzprogramm für die Menüleiste...

C

compifrank

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
2.132
Reaktionspunkte
47
..... wird gesucht.
Also die Forumsuche hat mir nichts gebracht.

Also, ich suche ein Programm für die Menüleiste, das mir anzeigt, wenn jemand meiner Buddy-Liste im Chat ist. Dabei soll das iChat-Programm nicht gestartet sein müssen. Theoretisch würde ein grünes Lämpchen reichen. Gibt es so was?
Bei den von mir gefundenen Widgets muss anscheinend immer iChat gestartet sein, das finde ich sehr unpraktisch.
Für Emails habe ich z.B. den Mailticker, der zeigt mir durch eine Zahl in der Menüleiste an, wenn ich neue Email habe, und das ohne gestartetes Mail-Proggi.
Kann jemand helfen?
 
*nachobenschieb* ;)

Keiner eine Idee?
 
Also ich denke nicht, dass das möglich ist, ohne das Programm zu starten. Irgendwie muss man schließlich eingeloggt sein.
 
Fürs Dashboard gäbs das hier. Vielleicht hilft das ja etwas...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm doch einfach das ichat-eigene Menü. Zu aktivieren in den iChat-Einstellungen.

Dann reicht ein gelegentlicher Klick darauf.
 

Anhänge

  • ichat.jpg
    ichat.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 33
Mac Devil schrieb:
Nimm doch einfach das ichat-eigene Menü. Zu aktivieren in den iChat-Einstellungen.

Dann reicht ein gelegentlicher Klick darauf.

Als Danke erst mal an Alle.
Das mit dem Menü von iChat ist einfach blöd, weil man erst draufklicken muss, um zu sehen, ob jemand Online ist.
Aber in Kombination mit dem Dashboard-Widget von LetzterDetektiv könnte es klappen. Ich teste das mal.
Erst mal Dank an alle !
 
Zurück
Oben Unten