iChat zeigt Gesprächspartner nicht (mehr)

wonder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
5.365
Reaktionspunkte
1
Hallo und guten Abend Community!

Ich war ja immer ein großer Freund von iChat, doch habe ich seit einiger Zeit (ca. 2 Monate) ein Problem.

Vorgeschichte: vor ca. 2 Jahren habe ich meiner Mutter ein MacBook geschenkt und unterhalte mich regelmäßig mit Ihr über iChat. Mit Ausnahme der Updates ist ihr Mac quasi genau wir am ersten Tag. Sie tut nichts außer ein paar Mails zu schreiben und Zeitungen im Netz zu lesen.

Ich selbst habe seit der gleichen Zeit einen iMac CoreDuo
iChat hat bis vor ca. 2 Monaten prima funktioniert

Problem:
Verbindung wird regulär aufgebaut - Gegenüber akzeptiert Videochat - dann verdunkelt sich das Bild ein wenig aber jeder sieht weiterhin nur sich selbst.
Über skype funktoniert es wunderbar...

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schon im voraus!
Grüße


wonder
 
Ich denke, dass es sich hierbei um ein Software Problem seitens iChat handelt. Denn funktionieren tut die Cam unter Skype ja.

Ich frage mich gerade, wie man iChat neu installieren kann. Vllt. könnte dies das Problem lösen, dass irgendeine .plist neu relauncht wird.
 
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass sich iChat auf der Leopard Installations-Disk befindet. Mithilfe des Paketinhalts müsste man iChat finden... Weiss nicht genau, wie dann weiter, ob dadurch andere Programme in Mitleidenschaft gezogen werden?

Bräuchte von einem Expert eine Step-by-Step Anleitung...

Eine andere Möglichkeit wäre, Du meldest dich Testweise unter einem neuen Account an, und testet von dort mal iChat... ;-)
 
Du brauchst sicherlich nicht neu zu installieren. Voreinstellungen zu löschen ist ein guter erster Schritt. Der zweite wäre, mir per PN Deinen iChatnamen zu schicken und die Verbindung zu prüfen.
 
Zurück
Oben Unten