iChat vs. Skype

M

Malcolm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
513
Reaktionspunkte
0
Ich hab ein Problem, Skype frisst so massiv Resourcen das ich das zur Ingame Verständigung nicht beim WoW zocken nehmen kann. Problem ist das alle meine Mitspieler ne Dose haben und wir keinen Liust haben den Chat zu benutzen.
Welche Möglichkeiten habe ich da mit iChat was zu erreichen. Welche kompatiblem Programme gibts da für die Dose?

mal.
 
Vielleicht könntest Du es mal mit Gizmo Project versuchten.

Gibts für Win, Linux & Mac.

Allerdings habe ich keine Ahnung wie es bei Gizmo mit den Ressourcen ausschaut.

Grüße,
Enc
 
Ist ichat iam kompatibel?
 
jo kann meines wissens aim
 
Skype benutzt ausschließlich verschlüsselte Verbindungen.

Die beiden Konkurrenten iChat und Gizmo verschlüsseln nicht. Das erklärt auch den Resourcen-Verbrauch von Skype. Skype wurde von den Gründern von der Tauschbörse Kazaa entworfen und programmiert. Deshalb kann ich Skype nur empfehlen. iChat soll in Zukunft jedoch auch verschlüsselte Verbindungen benutzen, warten wir's ab ...
 
Zu Skype sehe ich auch derzeit keine Alternative. Erstens wegen der Verschlüsselung, zweitens weil die Qualität einfach um vieles besser ist als iChat Audio.

Wenn man natürlich gleichzeitig zocken will, braucht man einen schnellen Mac! ;)
 
Die Verschlüsselung is mir Wurst und die Qualität is mir auch relativ egal...ich will mich mit mehreren verständigen, und da muss es doch ne Alternative zu Teamspeak geben.
 
Offensichtlich wohl nicht. Du kannst höchstens mal bei versiontracker.com stöbern ...
 
Schau mal unter: www.jajah.com

In 4 Wochen wird die Beta wohl beendet und dann kommt die erste richtige Version. 2 Wochen später wohl dann für Mac. (Alles laut Aussagen von deren Support)

Ich werde die Zeit bis dahin halt mit Gizmo überbrücken...
 
Zurück
Oben Unten