iChat Videochat mit mehreren Personen?

Diskutiere mit über: iChat Videochat mit mehreren Personen? im Mac OS X Apps Forum

  1. Macbook13

    Macbook13 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2006
    Servus zusammen,

    Wie kann man mit iChat Videokonferenzen mit mehrern Usern haben? Bei mir sagt er immer es sei bereits eine Konferenz aktiv, wenn ich einen weiteren hinzufügen will. Das "Plus" Symbol bleibt währenddessen grau.

    Viele Grüße
     
  2. derpeer

    derpeer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.03.2004
    Das Problem habe ich leider auch. Vor allem sollten es ja mehrere Kamerasymbole (übereinander) sein, die in der Kontaktliste zu den Kontakten und in der Titelleiste sichtbar sind, ich sehe aber immer nur eines.
     
  3. JBraschoss

    JBraschoss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    13.01.2004
    Ich weiß noch nichtmals ob ich viedochatten kann :confused:

    Mal sehen, ob ich das mal irgendwann teste...


    JBraschoss
     
  4. absinth

    absinth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.08.2006
    hab genau das selbe problem.
    ich nutze ichat mit einem jabber account.... habt ihr .mac? vielleicht geht es nur damit?
     
  5. derpeer

    derpeer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.03.2004
    Ich habs gelöst... einfach mal probieren:

    In den Systemeinstellungen/Quicktime die Verbindungsgeschwindigkeit von Automatisch umstellen auf Eure Geschwindigkeit... dann ändern sich auch die Kamerasymbole in der Kontaktliste.

    Gruss
    Peer
     
  6. JBraschoss

    JBraschoss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    13.01.2004
    Mal sehen ob das klappt ;)
     
  7. derpeer

    derpeer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.03.2004
    absinth: Video geht natürlich nur mit einem .mac (kostet) oder AIM Account (kostet nix).
     
  8. s2b

    s2b MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    27.11.2003
    Für ichat kann man den .mac Namen auch nach der kostenlosen Testphase weiternutzen.
     
  9. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    29.02.2004
    Hm, also bei mir sind die Einstellungen zwar schon immer korrekt, aber die vielgerühmte Konferenz habe ich auch noch nicht hinbekommen - trotz des mehrfachen Kamerasymbols und DSL 6k. Gibt es vielleicht einen geheimbutton?
     
  10. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    29.02.2004
    :confused:

    Hm, also bei mir sind die Einstellungen zwar schon immer korrekt, aber die vielgerühmte Konferenz habe ich auch noch nicht hinbekommen - trotz des mehrfachen Kamerasymbols und DSL 6k. Gibt es vielleicht einen geheimbutton?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iChat Videochat mehreren Forum Datum
Ichat: keine telefonie, kein videochat, kein screensharing, aber chaten Mac OS X Apps 09.09.2010
iChat Videochat aufnehmen? Mac OS X Apps 18.01.2009
iChat Videochat im LAN ? Mac OS X Apps 05.10.2007
In iChat beim Videochat nur Ton Mac OS X Apps 09.07.2007
iChat und AIM-Videochat? Mac OS X Apps 24.03.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche