iChat Video + WindowsPC

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von martinibook, 16.06.2006.

  1. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    350
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Hallo,

    Ich habe jetzt iChat und meine Webcam mit iChatUSBCam angeschlossen. Nun würde ich auch gerne mit ein paar Freunden über Video chatten, allerdings haben die einen Windows PC. Welches Programm braucht man auf der Windows-Seite, um iChat-Video zum empfangen und das eigene Video zu senden?

    Martin
     
  2. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    25.08.2004
    geht nicht. Mit iChat keine Chance.
    Es gibt wohl einen Messanger für den Mac der mit dem MSN-Messengar funktionieren sollen. Meiner Erfahrung nach - und nach dem was ich so gelesen habe - ist das aber eher eine Diashow als ein Video-Chat....

    Sieht dünn aus in dieser Beziehung.
    Ich habe noch die Hoffnung, dass das mit dem AOL-Messanger auf Windows-Seite mal gehen wird - oder das Skype da mal in die Füße kommt und Video für die Mac-Version anbietet
     
  3. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    350
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Skype-Mac für Video? Ich habe einen Mac, ich habe iChat ;)

    Ich habe mir gerade noch einen AIM Account angelegt und das mal unter Win mit dem AIM Tri-irgendwas ausprobiert. Audio hat einwandfrei geklappt, Video wurde zwar erkannt, aber es wurde kein Signal übertragen, da ich keine zweite Webcam habe.
     
  4. Toowok

    Toowok MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.06.2005
    Doch, geht. Man kann auf dem Mac aMSN nehmen, läuft aber nur auf den PowerPCs flüssig, unter Rosetta ruckelts. Gibts bei versiontracker.com.

    Und iChat versteht sich mit der alten AIM Messenger-Version für Windows, die man von der amerikanischen Seite aim.com runterladen kann ("AIM Classic" Version 5.9, NICHT den Triton nehmen!). Leider ist das Bild in der PC-Software nicht vergrößerbar (oder ich hab die Funktion nicht gefunden).

    Gruß
    Toowok
     
  5. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    350
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Ich habe den Triton genommen und der kann Audio abspielen, allerdings ist das Videosignal nicht angekommen.
     
  6. Toowok

    Toowok MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.06.2005
    Wie geschrieben: NICHT den Triton nehmen. AIM Classic 5.9 funktioniert...

    Gruß
    Toowok
     
  7. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    350
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Ich habe den nur schon installiert, allerdings nur auf meinem PC, das zählt dann eh nicht wirklich. Bin ich dann aber gewarnt, wenn ich bei Freunden bin.

    Martin
     
  8. Chrizitelli

    Chrizitelli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.08.2005
    da hätte ich auch glich noch ne Frage:
    Wenn ich zB auf dem MacBook Windows installiere, kann ich dann on da aus die iSight und MSn verwenden?
    MfG Chris
     
  9. Toowok

    Toowok MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.06.2005
    MSN kannst Du schon installieren und verwenden, aber die iSight geht nicht -> es gibt noch keine Treiber. Dafür kannst Du jede 08/15-PC-Webcam verwenden...

    Bootcamp ist halt noch Beta, das geht aber sicher irgendwann...

    Gruß
    Toowok
     
  10. Chrizitelli

    Chrizitelli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.08.2005
    aso, ok, herzlichen dank :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iChat Video WindowsPC
  1. tk69
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    359
    tk69
    05.04.2013
  2. Dragger71
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    315
    Dragger71
    12.03.2012
  3. gstar61
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    310
    gstar61
    24.09.2011
  4. Captain Awesome
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    505
    Captain Awesome
    24.07.2011
  5. medeman
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    261
    medeman
    05.07.2010