iChat und UDP

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von cocomojo81, 21.01.2006.

  1. cocomojo81

    cocomojo81 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2003
    Hi, seit ein paar Wochen hat der Firewall-"Manager" meiner Uni die UDP Ports welche von iChat genutzt werden gestopft und möchte Sie nicht wieder öffnen.
    Gibt es eine Möglichkeit auch ohne UDP VoIP mit iChat zum laufen zu bringen oder muss ich dauerhaft auf z.b. Skype ausweichen?

    Soweit ich das mitbekommen habe gilt UDP als zu unsicher, wieso nutzt iChat dann UDP?
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    audio und video chats ohne udp gehen mit ichat nicht.

    udp gilt als unsicher? naja, wenn man unter paranoia leidet kann man auch gleich allles nach aussen dicht machen...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen