iChat und Kontakt zu Windows-Rechner?

M

marco_aus_bonn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
598
Reaktionspunkte
20
Hi, ich bin hinsichtlich Webchats mit Webcam- Nutzung ziemlich unbefleckt. Aber in der Verwandtschaft kam der Wunsch auf, doch so Kontakt zueinander zu halten.

Aber wie geht das am besten? Ich habe ´nen Mac mit OSX 10.6 und iLife `09, die Verwandtschaft ist mit Windows unterwegs. Geht das mit iChat überhaupt?

Danke im voraus für Eure Tipps.
 
Wenn Deine Verwandtschaft AIM nutzt geht es auch mit iChat.
 
Danke für die ersten Tipps. Ist Skype denn nicht nur zum Telefonieren? Eine Webchat-Möglichkeit mit Bild über die Webcam finde ich da nicht.

Nach dem googlen nach AIM habe ich herausgefunden, dass dies ein AOL-Tool ist. Muss man dazu AOL-Kunde sein, bzw. bei AOL registriert?

Auf Windows gibt es Netmeeting, das hilft aber wohl nicht weiter.
 
Ah, ich habe es gefunden mit dem Video bei Skype. Das sieht ja recht einfach aus.
 
Das ist auch einfach.

Viel Spaß damit

Defi
 
Zurück
Oben Unten