iChat und Jabber

Diskutiere mit über: iChat und Jabber im Mac OS X Apps Forum

  1. sciuk

    sciuk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    29.05.2005
    Wie kriege ich mich in jabber (iChat) angemeldet? Habe mich bei amessage.info angemeldet, aber leider keine Mail zur Registration zugesandt bekommen und mich bei debianforum.de angemeldet, die Bestätigungsmail aktiviert und nach den Vorgaben innerhalb iChat alles eingegeben aber kriege mich nicht angemeldet.
    Beschreibung:sciuk@debianforum.de
    Jabber-ID:sciuk@debianforum.de
    Kennwort: xxx
    Server: debianforum.de
    über SSL und port 5223

    Was mache ich falsch?

    Hier is die Anleitungsseite dazu: http://debianforum.de/wiki/JabberChat
     
  2. sciuk

    sciuk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    29.05.2005
    hat keiner Erfahrung in diesen Dingen? Die threads die ich gelesen habe helfen mir in dieser Hinsicht leider auch nicht.
     
  3. disseq

    disseq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2005
    Servuzius,

    is net schwer - geh genauch nach der Anleitung von NETZWELT vor:

    http://www.netzwelt.de/news/71176-tutorial-ichat-spricht-jabber.html

    Bei mir funzt des Ganze einwandfrei. Aaaber GENAU nach Anleitung vorgehen. Wenn irgendwas nicht klappt hast definitiv du den Fehler gemacht, da die Anleitung passt.

    Viel Erfolg und sag Bescheid, obs geklappt hat.

    Gruß Manuel
     
  4. xero

    xero MacUser Mitglied

    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.05.2005
    wusste gar nicht, dass man da ne Bestaetigungsmail bekommt.... wie wissen die denn deine Email-Adresse?
     
  5. disseq

    disseq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2005
    Ähm....
    ... musstest du das nicht bei der Anmeldung angeben? ;-)
     
  6. sciuk

    sciuk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    29.05.2005
    Tja wenn jetzt noch der jabber.mactouch Server online wäre , ja dann wäre ich froh! Kennt Ihr noch eine andere Adresse als jabber.mactouch.com oder ist das nur ab und an das die Adresse down ist?
     
  7. xero

    xero MacUser Mitglied

    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.05.2005
    bei debianforum.de moeglich, aber bei amessage meldet man sich doch im Normalfall ueber seinen Jabber-Client an(da gibt man dann ja die Jabber-ID und sein Passwort an)

    edit: ok, ich seh schon, man kann sich ueber deren Webseite registrieren :rolleyes:
     
  8. sciuk

    sciuk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    29.05.2005
    Auch das hab ich frustran hinter mir siehe Anfangsthread von mir!!!
     
  9. LetzterDetektiv

    LetzterDetektiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2005
    Ich kann mich grade auch nicht bei mactouch anmelden, bei amessage auch nicht. Liegt also vermutlich nicht an der Anleitung, sondern daran, dass die Server nicht wollen.

    Kennt wer einen verlässlichen Jabber-Server mit ICQ&MSN Transport?
     
  10. 2fast4thisworld

    2fast4thisworld MacUser Mitglied

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.12.2003
    ich bin bei jabber.ccc.de , da funktionierten die transports auch ziemlich gut

    mal ne blöde frage bitte, kann ich auch jemand anders in meine jabber liste hinzufügen der nicht bei jabber.ccc.de angemeldet ist sondern zum beispiel bei googlemail oder jabber.mactouch.com ??

    wenn ja wie geht das einfach hinzufügen ging bei einigen versuchen nicht
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iChat Jabber Forum Datum
Wie erfolgreich iChat Jabber Prioritäten vergeben? Mac OS X Apps 03.06.2010
iChat in 10.6 redet nicht mehr mit jabber-server Mac OS X Apps 28.08.2009
iChat mag Jabber-Account nicht?! (wg. SSL-Zertifikat) Mac OS X Apps 30.07.2009
iChat: ICQ/MSN/Yahoo via Jabber/GoogleTalk Mac OS X Apps 26.01.2009
iChat will nicht mit Jabber verbinden Mac OS X Apps 08.12.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche