iChat und Jabber

S

sciuk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
21
Wie kriege ich mich in jabber (iChat) angemeldet? Habe mich bei amessage.info angemeldet, aber leider keine Mail zur Registration zugesandt bekommen und mich bei debianforum.de angemeldet, die Bestätigungsmail aktiviert und nach den Vorgaben innerhalb iChat alles eingegeben aber kriege mich nicht angemeldet.
Beschreibung:sciuk@debianforum.de
Jabber-ID:sciuk@debianforum.de
Kennwort: xxx
Server: debianforum.de
über SSL und port 5223

Was mache ich falsch?

Hier is die Anleitungsseite dazu: http://debianforum.de/wiki/JabberChat
 
hat keiner Erfahrung in diesen Dingen? Die threads die ich gelesen habe helfen mir in dieser Hinsicht leider auch nicht.
 
Servuzius,

is net schwer - geh genauch nach der Anleitung von NETZWELT vor:

http://www.netzwelt.de/news/71176-tutorial-ichat-spricht-jabber.html

Bei mir funzt des Ganze einwandfrei. Aaaber GENAU nach Anleitung vorgehen. Wenn irgendwas nicht klappt hast definitiv du den Fehler gemacht, da die Anleitung passt.

Viel Erfolg und sag Bescheid, obs geklappt hat.

Gruß Manuel
 
wusste gar nicht, dass man da ne Bestaetigungsmail bekommt.... wie wissen die denn deine Email-Adresse?
 
Ähm....
... musstest du das nicht bei der Anmeldung angeben? ;-)
 
Tja wenn jetzt noch der jabber.mactouch Server online wäre , ja dann wäre ich froh! Kennt Ihr noch eine andere Adresse als jabber.mactouch.com oder ist das nur ab und an das die Adresse down ist?
 
disseq schrieb:
Ähm....
... musstest du das nicht bei der Anmeldung angeben? ;-)
bei debianforum.de moeglich, aber bei amessage meldet man sich doch im Normalfall ueber seinen Jabber-Client an(da gibt man dann ja die Jabber-ID und sein Passwort an)

edit: ok, ich seh schon, man kann sich ueber deren Webseite registrieren :rolleyes:
 
xero schrieb:
bei debianforum.de moeglich, aber bei amessage meldet man sich doch im Normalfall ueber seinen Jabber-Client an(da gibt man dann ja die Jabber-ID und sein Passwort an)

Auch das hab ich frustran hinter mir siehe Anfangsthread von mir!!!
 
Ich kann mich grade auch nicht bei mactouch anmelden, bei amessage auch nicht. Liegt also vermutlich nicht an der Anleitung, sondern daran, dass die Server nicht wollen.

Kennt wer einen verlässlichen Jabber-Server mit ICQ&MSN Transport?
 
ich bin bei jabber.ccc.de , da funktionierten die transports auch ziemlich gut

mal ne blöde frage bitte, kann ich auch jemand anders in meine jabber liste hinzufügen der nicht bei jabber.ccc.de angemeldet ist sondern zum beispiel bei googlemail oder jabber.mactouch.com ??

wenn ja wie geht das einfach hinzufügen ging bei einigen versuchen nicht
 
Also bis heute geht es bei keinem Eurer server dass ich entweder eine account Rückantwort mit Passwort bekomme oder mich nach erfolgreicher Bestätigung mit PSI einloggen kann. Ich krieg immer die Nachricht Server ist nicht erreichbar.
Dann lass ichs halt...
 
Zurück
Oben Unten