iChat und iChat AV, AIM und andere Protokolle?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von tipsi, 30.09.2004.

  1. tipsi

    tipsi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.09.2004
    Hi!

    Ist iChat und iChat AV das gleiche? Und die beherrschen ehrlich nur AIM? Ich dachte neuerdings wenigstens MSN, Y!, ICQ wenn schon kein IRC und Jabber?

    Und was war nochmal der Vorteil daran, wenn der Chatpartner auch iChat hat? Konferenzen zwischen unterschiedlichen Protokollen oder? Aber wenn es doch nur ein Protokoll gibt?

    Ich gehe außerdem auch mal davon aus, dass es das Programm nicht für Windows gibt oder? Einerseits gut, andererseits...

    Danke vielmals :)
     
  2. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    16.01.2003
    Zunächst einmal gibt es diesen Thread:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=33988&page=4

    ichat AV kann zusätzlich Webcamchat und ICQ.
    Das Protokoll ist das AIM Protokoll. AIM kann ja auch neuerdings ICQ und ICQ
    AIM Kontakte adden. Darum auch iChat.

    iChat gibt es nicht für Windows, aber AIM. Und irgendwie geht da sogar Webcamchat
    untereinander.

    Gruß Vina
     
  3. tipsi

    tipsi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.09.2004
    Ah alles klar, hab ich wohl übersehen oder er stand nicht in der Suche.

    Dankeschön! :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen