iChat und iChat AV, AIM und andere Protokolle?

T

tipsi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ist iChat und iChat AV das gleiche? Und die beherrschen ehrlich nur AIM? Ich dachte neuerdings wenigstens MSN, Y!, ICQ wenn schon kein IRC und Jabber?

Und was war nochmal der Vorteil daran, wenn der Chatpartner auch iChat hat? Konferenzen zwischen unterschiedlichen Protokollen oder? Aber wenn es doch nur ein Protokoll gibt?

Ich gehe außerdem auch mal davon aus, dass es das Programm nicht für Windows gibt oder? Einerseits gut, andererseits...

Danke vielmals :)
 
Zunächst einmal gibt es diesen Thread:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=33988&page=4

ichat AV kann zusätzlich Webcamchat und ICQ.
Das Protokoll ist das AIM Protokoll. AIM kann ja auch neuerdings ICQ und ICQ
AIM Kontakte adden. Darum auch iChat.

iChat gibt es nicht für Windows, aber AIM. Und irgendwie geht da sogar Webcamchat
untereinander.

Gruß Vina
 
Ah alles klar, hab ich wohl übersehen oder er stand nicht in der Suche.

Dankeschön! :)
 
Zurück
Oben Unten