iChat und AIM --> Einloggen tut nicht

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Primzahl, 28.08.2006.

  1. Primzahl

    Primzahl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Hallo,
    nachdem ich in keinem Forum, was zu meinem Thema gefunden habe, probier ichs hier mal: Habe folgendes Problem: Habe einen AIM-Account geholt und konnte bis letzte Woche auf meinem iMac auch super über iChat damit chatten.

    Nun habe ich mir ein MacBookPro geholt und brav alle Dateien überspielt,sodass auch alle Einstellungen beibehalten wurden. Und nun kann ich mich auf dem Pro nicht mehr einloggen! Kriege immer folgende Fehlermeldung:

    "Die Verbindung konnte aufgrund einer Zeitüberschreitung nicht beendet werden. Versuchen Sie es später erneut"

    Also habe ich alle Einstellungen noch mal eingetippt und gehofft, dass es nun gehen würde. Aber es tut sich nix.

    Ist der AIM-Server nun überlastet oder liegt das Problem bei mir?

    Würde mich über eine Antwort freuen, am iChat hängt meine Fernbeziehung... :-(

    LG
    Primzahl
     
  2. Monzi@mac.com

    Monzi@mac.com MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.09.2006
    Habe das selbe Problem mit meinem MacBook
    Habe einen AIM und einen .Mac Account weder mit dem AIM noch iChat bekomme ich eine Verbindung
     
  3. 2fast4thisworld

    2fast4thisworld MacUser Mitglied

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.12.2003
    also der aim server ist denk ich nicht überlastet, bei mir funktionierts tadellos auch in den letzten tagen.

    obs am provider liegt, router ,ports , schwierig das problem auf die schnelle herauszufinden

    auch wenns dir jetzt nich direkt weiterhilft, du könntest noch zusätzlich einen jabber account anmelden, ob bei google oder sonst wo
    somit hättest du einen dienst wenn aim mal bei dir nicht geht das du über jabber weiterschreiben kannst ebenfalls in ichat

    edit : sehe grad das post ist schon länger her..
     
Die Seite wird geladen...