iChat Server wie konfigurieren??

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Server, Serverdienste" wurde erstellt von Aleks, 06.02.2006.

  1. Aleks

    Aleks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.07.2004
    Hallo, ich habe auf meinem Tiger Server im Server Admin den iChat Server gefunden, diesen Dienst kann ich nur starten und nicht großartig einrichten! Wie kann ich diesen nutzen, wenn ich meine iChat Clients auf Bonjour Netz stelle kann ich im Hause damit chatten doch wenn ich den Ichat Dienst ausstelle gehts auch, benötige ich bei Bonjour keinen Serverdienst und wenn ich den iChat Server nutzen möchte wie stelle ich diesen bei den Clients ein, ich finde hierzu keine Möglichkeiten auch die Server Hilfe zeigt sich in diesem Punkt sehr unkooperativ. Danke!
     
  2. raubsauger

    raubsauger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.04.2004
    Du brauchst den Server wenn Du aus einem anderen Teilnetz heraus Verbindung aufnehmen willst. Am Client Deinen Server einstellen und er arbeitet für Dich wie .mac
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen