iChat: Senden ja, Empfang nein

newyorkcity

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
240
Reaktionspunkte
0
So bisher funktioniert mit iChat alles problemlos. Wenn ich eine Nachricht versende bekommt der Empfänger diese auch zu lesen. Wenn der Antwortet kommt die Sprechblasenanzeige (liest sich wie Lesezeichenleiste :) ) und das war es dann. Es passiert weiter nix. Das Spiel ging den ganzen Tag.

Wenn ich via AdiumX kommuniziere funktioniert das problemlos.

Idee?
 
vllt den ne routereinstellung geändert? port nur in eine richtung oder sowas??

gruß
mick
 
Ich bekomme nur noch html-code von Dir.
Dabei habe ich so schön gejammert! ;)
 
hmm, naja, wenn ich probleme mit iChat habe, dann löscht ich als erstes immer die preferences (nach durchgucken der einstellungen...)

kleiner tipp

so long
mick
 
wenn ich die preferences lösche, lösche ich dann auch die konten und die mitlgiederliste?
 
das konto ist in 10 sekunden eingetippt. die benutzerliste wird auf dem AOL servern gespeichert, die behälst du also!
 
schon klar. aber: ich bin mit aim gar nicht drinnen. wieso auch :) icq und .mac. das wars. und hat bis dato alles wunderbar geklappt.
 
aim und .mac is das selbe. auch das speichert die contactlist aufm server, damit du dich überall einloggen kannst!

gruß
mick
 
naja ;) ob das so stimmt :) ... preferences gelöscht. problem besteht weiterhin.
 
newyorkcity schrieb:
naja ;) ob das so stimmt :) ... preferences gelöscht. problem besteht weiterhin.

naja, aber ich denke es war den versuch wert!

tritt das problem allgemein auf oder nur bei bestimmten personen?
 
nicht bei allen personen - nur auf die icqfetischisten. nicht alle. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten