iChat: Senden ja, Empfang nein

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von newyorkcity, 23.11.2004.

  1. newyorkcity

    newyorkcity Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.10.2004
    So bisher funktioniert mit iChat alles problemlos. Wenn ich eine Nachricht versende bekommt der Empfänger diese auch zu lesen. Wenn der Antwortet kommt die Sprechblasenanzeige (liest sich wie Lesezeichenleiste :) ) und das war es dann. Es passiert weiter nix. Das Spiel ging den ganzen Tag.

    Wenn ich via AdiumX kommuniziere funktioniert das problemlos.

    Idee?
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.866
    Zustimmungen:
    488
    MacUser seit:
    06.06.2004
    vllt den ne routereinstellung geändert? port nur in eine richtung oder sowas??

    gruß
    mick
     
  3. newyorkcity

    newyorkcity Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.10.2004
    nein. alles beim alten.
     
  4. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.946
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Ich bekomme nur noch html-code von Dir.
    Dabei habe ich so schön gejammert! ;)
     
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.866
    Zustimmungen:
    488
    MacUser seit:
    06.06.2004
    hmm, naja, wenn ich probleme mit iChat habe, dann löscht ich als erstes immer die preferences (nach durchgucken der einstellungen...)

    kleiner tipp

    so long
    mick
     
  6. newyorkcity

    newyorkcity Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.10.2004
    wenn ich die preferences lösche, lösche ich dann auch die konten und die mitlgiederliste?
     
  7. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.866
    Zustimmungen:
    488
    MacUser seit:
    06.06.2004
    das konto ist in 10 sekunden eingetippt. die benutzerliste wird auf dem AOL servern gespeichert, die behälst du also!
     
  8. newyorkcity

    newyorkcity Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.10.2004
    schon klar. aber: ich bin mit aim gar nicht drinnen. wieso auch :) icq und .mac. das wars. und hat bis dato alles wunderbar geklappt.
     
  9. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.866
    Zustimmungen:
    488
    MacUser seit:
    06.06.2004
    aim und .mac is das selbe. auch das speichert die contactlist aufm server, damit du dich überall einloggen kannst!

    gruß
    mick
     
  10. newyorkcity

    newyorkcity Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.10.2004
    naja ;) ob das so stimmt :) ... preferences gelöscht. problem besteht weiterhin.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen