Ichat Probleme!

N

Natko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
195
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Wir verwenden folgende Systeme:
2 x Imac Alu, 2,4 Ghz, 2 GB Ram, Leopard aktuellste Version.

1. Problem
Ich melde mich mit meinem AIM-Kontakt bei Ichat an und füge einen anderen AIM-Kontakt zu meiner Kontaktliste hinzu. Dieser blinkt dann für zirka 3-4 Sekunden in meiner Kontaktliste, ich kann ihn auch anrufen, aber nach den 3-4 Sekunden ist der Kontakt aus meiner Liste wieder verschwunden und ich muß ihn neu hinzufügen.
Jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

2. Problem
Ständig brechen unsere Video-Chats ab mit der Fehlermeldung, daß man seit 10 Sekunden keine Daten mehr empfangen habe. "Kommunikationsfehler".
Woran könnte das liegen?


Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
genau das Problem treibt mich auch in den Wahnsinn, bei mir ist es zwischen einem macbook und imac mit jeweils leopard. füge den aim kontakt bei ichat auf dem imac hinzu, er blinkt kurz und ist wieder weg. Beim Macbook ist der aim-kontakt vom imac allerdings zu sehen.
Bin immer noch auf der Suche nach der Ursache, falls du dein Problem gelöst hast, berichte mal!
LG, Katja
 
hm...
bei mir sind die AIM-kontakte im Adressbuch gespeichert (also ein eigener punkt namen AIM)

bei euch auch??
 
bei mir funktionert es jetzt, bei beiden macs wurden jetzt die aim-kontakte nochmal hinzugefügt aber diesmal ohne Namensangabe- nur mit nickname. Kann mir zwar nicht erklären warum das nun geholfen hat- aber es geht...
 
Zurück
Oben Unten