iChat Probleme bei Video & Audio

Diskutiere mit über: iChat Probleme bei Video & Audio im Mac OS X Apps Forum

  1. ipodie

    ipodie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2005
    Hi,

    meine Schwester und ich besitzen beide eine iSight und wollen so gerne über iChat in Kontakt bleiben.
    Leider funktioniert dies nicht!
    Wir können weder eine Audio- noch Videoverbindung aufbauen!

    Sie hat einen iMac 15" 700MHz (G4 Tiger 10.4.5) und ich einen iMac 17" (800MHz Tiger 10.4.5).
    Allerdings haben eine unterschiedliche iChat Version, d.h., meine Schwester hat die nicht neuste Version wie ich.

    Wo liegt das Problem?

    Müssen wir noch irgendwelche Ports freischalten?

    Besten Dank für die Hilfe

    iPodie
     
  2. flo_da_ho

    flo_da_ho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    26.01.2005
    Meine mir und meiner Freundin ist es so, dass immer sie mich einladen muss. Andersherum geht es nicht.

    Wie ist denn die Fehlermeldung bei Euch?

    MfG Florian
     
  3. YoEddi

    YoEddi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2003
  4. ipodie

    ipodie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2005
    Geht dennoch nicht...!!!

    Hi,

    danke für diesen Tip, aber leider ohne Erfolg.
    Weder wenn sie mich einlädt oder anders herum, funktioniert nicht der Verbindungsaufbau.

    Ich habe jetzt diese Porst eingegeben, aber dennoch ohne Erfolg.

    Habe ich irgendwie einen Fehler eingebaut?!

    MfG

    iPodie
     
  5. YoEddi

    YoEddi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2003
    wie genau sind den eure beiden rechner ans netz angeschlossen? und welche router genau habt ihr? je nach model kann es sein, das die ports (UDP auch aufgemacht oder nur TCP) nicht nur offen sein muessen sondern auch noch direkt an den jeweiligen rechner weitergeleitet werden muessen.
    hab ihr ausser der firewall im router vielleicht auch noch die firewall von os x angeschaltet?

    ich weiss sind viele fragen, aber das es nicht geht kann an so vielen dingen liegen.
    welche fehlermeldung bekommt ihr genau?
     
  6. ipodie

    ipodie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2005
    Router

    Hi,

    ok, ich versuche es mal genau und besser zu beschreiben.
    Ich habe den Router von AVM WLAN Phon 7050 mit der neusten Firmware.
    Dort habe ich die UDP & TCP Ports freigeschaltet, aber ich weiß nicht ganz genau, ob ich dies richtig gemacht habe.

    Ich habe auch die Ports bei Apples Firewall eingegeben bzw. unter Sharing neue Ports angelegt unter dem Namen iChat, so wie mir dies auf der Aplple Homepage beschrieben wurde, aber leider ohne jeglichen Erfolg.

    Vielleicht liegt es auch daran, dass unsere iChat-Apps unterschiedliche Versionen sind, aber ich weiß nicht, wo meine Schwester das Update (3.1.4) runterladen kann, weil unter Sytem-Update er das Update nicht findet - komisch oder?

    Könntest Du mir bitte nennen, welche UDP bzw. TCP sind?

    Auf der Apple Homepage wurde dies zwar beschrieben, aber ich glaube, dass ich so manches missverstanden habe.

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106439

    Meine Schwester hat ADSL+, weil sie in Australien wohnt und ich habe DSL 2000.
    Welchen Router sie hat, weiß ich leider nicht und sie auch nicht.
    Laut ihrer Informmation hat sie nur ein ganz normales Modem ohne Routerfunktion.

    Ich hoffe, ich konnte einiges erklären und behilflich sein für die Problemlösung.

    Für Deine/ Eure Mühe an dieser Stelle ein recht herzliches Dankeschön.

    Gruß

    iPodie
     
  7. YoEddi

    YoEddi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2003
    WLAN phon... das klingt als unterstuetz dein router VoIP. weisst du ob du einen VoIP service bei deinem provider hast und wenn ob dein provider SIP benutzt? SIP und iChat AV benutzen beide port 5060.
    theoretisch sollte es da keine probleme geben, aber ich hatte das gleiche als mein VoIP aktiviert worden ist, hat iChat angefangen zu spinnen. mein provider meinte zwar es sollte keine probleme machen aber ich bat sie trotzdem es wieder abzustellen und siehe da, die probleme waren weg. kann aber auch nur zufall gewesen sein.

    ich schick dir mal eine PN mit meiner iChat id. dann koennen wir versuchen ob es klappt wenn du mit mit zu chatten, wenn ja liegt es an deiner schwester wenn nicht an deiner verbindung.

    wo in australien wohnt deine schwester? nicht zufaellig in perth oder? dann kann ich naemlich einfach bei ihr vorbei gehen und helfen es zu richten :)

    bis dann
     
  8. Hey, YoEddi – seit wann bist du in Perth?
    Habe da einen alten Kumpel sitzen, den ich aus Afrika kenne! :)
     
  9. YoEddi

    YoEddi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2003
    mit kleineren unterbrechungen seit fruehjahr 2004.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iChat Probleme bei Forum Datum
Probleme bei Einbindung von ICQ in iChat Mac OS X Apps 18.12.2011
iChat Probleme Mac OS X Apps 29.06.2009
Riesen iChat Probleme Mac OS X Apps 28.03.2007
macuser irc ichat probleme Mac OS X Apps 03.03.2007
Probleme mit Audiochat bei iChat Mac OS X Apps 19.03.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche