iChat Problem

Diskutiere mit über: iChat Problem im Mac OS X Apps Forum

  1. igorbraun

    igorbraun Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2005
    Hallo, habe ein kleines Problem mit iChat. Habe mir auch schon die Anleitung, die bei Macuser zu finden ist durchgelesen, was mir jedoch leider nicht weiterhilft. Wenn ich mit einem Freund im Videochat bin und er mir eine Datei schicken will, bekomme ich immer die Meldung, dass der Transfer erst beginnt, wenn er zugestimmt hat. Er bekommt die Meldung, dass der Transfer erst beginnt, wenn ich akzeptiert habe, was jedoch bereits geschehen ist. Nach kurzer Zeit kommt die Fehlermeldung, dass der Transfer nicht durchgeführt werden konnte. In der Mac OS X Firewall habe ich die Portfreigaben gemacht. Ansonsten hängt mein iMac an einem Linksys WRT54G Router und einem Kabelmodem der Firma Webstar. Kann es sein, dass ich in der Firewall des Routers noch einige Einstellungen vornehmen muss. Wenn ich dem Freund übrigens eine Datei schicke funktioniert das ohne Probleme.
    Danke für eure Hilfe
    IGOR
     
  2. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Registriert seit:
    02.04.2004
    Hallo,

    hat Dein Freund bei iChat vielleicht eine Verbindung über Port 443 und Protokoll HTTPS anstatt über Port 5190 aktiviert?

    Viele Grüße
     
  3. igorbraun

    igorbraun Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2005
    Nein, er hat die gleichen Ports freigeschalten wie ich auch
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iChat Problem Forum Datum
Problem mit Ichat und Funkheadset Mac OS X Apps 28.06.2012
login Problem mit @mac.com unter 10.6 (iChat 5) Mac OS X Apps 16.09.2011
ichat-Problem Mac OS X Apps 11.06.2011
IChat Problem mit der Ansicht Mac OS X Apps 05.12.2009
iChat Problem Mac OS X Apps 28.11.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche