iChat: oft WLAN Abbruch

ploiero

ploiero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
632
Reaktionspunkte
3
Hallo,
hoffe ich bin hier richtig. Nutze 10.4.8 und von Netgear den DG834PNB. Klappt soweit alles, nur zwischendurch geht iChat öfter auf nicht angemeldet. Woran kann das liegen? Der Router steht in Sichtweite und mit nem alten Router hatte ich selbiges Problem

-Olli
 
DHCP heißt das der Router die IPs vergibt. Wenn du feste Adressen vergibst kannst du das umgehen (muss auch im Router umgestellt werden). Glaube aber nicht dass dieses das Problem ist.
 
Mephisto_ schrieb:
DHCP heißt das der Router die IPs vergibt. Wenn du feste Adressen vergibst kannst du das umgehen (muss auch im Router umgestellt werden). Glaube aber nicht dass dieses das Problem ist.


Okay, falsch ausgedrückt :) Was DHCP ist war mir schon klar. Nur ob das wirklich die Ursache ist? Dann müssten dies ja alle bzw die Mehrheit aller User so feststellen, oder?
-Olli
 
Wie ich schon gesagt habe denke ich auch nicht das es am DHCP liegt, aber ne Lösung habe ich für dich leider nicht parat.
 
An DHCP liegt das ganz bestimmt nicht! Die IP wird ja nicht während dem Arbeiten immer wieder neu vergeben die bleibt ja für die jeweilige Sitzung bestehen. Hab das selbe Problem mit meinem WGR614v2 seitdem ich das DSL Modem als Router und den Netgear als AP konfiguriert hab... Vielleicht kann ich das Problem am Wochenende lösen... meld mich dann...
 
Kann es sein dass du da was durcheinander bringst?

Was bricht jetzt ab, nur deine iChat-Verbindung, deine WLan-Verbindung oder beides? Wenn nur iChat sich abmeldet hats mit dem Wlan nämlich nichts zu tun...
 
MACzeugs schrieb:
Kann es sein dass du da was durcheinander bringst?

Was bricht jetzt ab, nur deine iChat-Verbindung, deine WLan-Verbindung oder beides? Wenn nur iChat sich abmeldet hats mit dem Wlan nämlich nichts zu tun...

Ausschließlich die iChat Verbindung bricht ab.
-Olli
 
switcher1973 schrieb:
Ausschließlich die iChat Verbindung bricht ab.
-Olli

Das Problem hab ich auch:(
Weiß auch nicht woran das liegt. Bist du mit nem ICQ-Account angemeldet?
Vielleicht können wir so das Problem eingrenzen
 
Moin, ich habe auch das Problem mit Ichat. Das beenden habe ich mit adium aber nicht. Und ich kann kein Videochat mit IChat. Schon blöd.
 
bei mir auch das gleiche problem.

- wlan
- ichat
- als icq angemeldet
 
Zurück
Oben Unten