iChat...mein Gegenüber antwortet nicht...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von MacLeud, 29.11.2005.

  1. MacLeud

    MacLeud Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.06.2004
    Hallo...bin in Bedrängnis...
    Ich will mit 'nem Bekannten über Audio chatten. Immer wenn ich die Einladung sende, kommt die Meldung, ich selbst würde nicht antworten...wenn mein Bekannter die Einladung schickt, bekommt er die selbe Meldung.
    Woran kann das liegen ? Ich habe Tiger, er Panther...

    Bitte um Hilfe...Danke.
     
  2. MacLeud

    MacLeud Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.06.2004
    iChat gibt an: ich antworte selbst nicht......hat das schon mal jemand gehabt ???
    ich bin schon am verzweifeln...
     
  3. LetzterDetektiv

    LetzterDetektiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.04.2005
    Ja, ich hatte das schon ein paarmal. Lag bei mir eigentlich immer daran, dass eine Firewall gestört hat. Schau mal ob deine Firewall blockt, oder vielleicht bei deinem Bekannten irgendwas.
     
  4. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    Hat jemand von Euch beiden oder einer von Euch einen Router vor dem Internet-Anschluß installiert? Das wäre typisch für diese Meldung.

    Wenn ja, die entsprechenden Ports am Router mit "NAT/Portforwarding" auf den eigenen Computer leiten.
    Die Ports habe ich jetzt nicht dabei, findest aber auf der Apple-Site unter iChat.

    No.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen