ichat mag digicam nich...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von ZAIX, 26.03.2004.

  1. ZAIX

    ZAIX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.01.2004
    hat jemand n Tip

    panther + iChat 2.1, digicam (canon miniDV) wird vom system erkannt, iMovie arbeitet klaglos mit selbiger, iChat findet sie nicht, wenn ich sie anschließe und iChat starte ("keine Kamera angeschlossen"). Ist die Kamera bei Neustart der Software und Neuinstallation konnektiert, kommt im Kameraprüffenster ein graues Bild ohne Fehlermeldung, ich kann aber anschließend nicht auf "fertig" klicken. bzw. es passiert dann nix.... bei "zurück" kommt ne seltsame fehlermeldung... habs an zwei rechner probiert, jedesmal das gleiche.

    any ideas?!

    P.
     
  2. knoppers

    knoppers MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.06.2003
    So wie ich weiss ist eine Digitalcamara auch nicht für iChat gedacht. Dafür gibt es Webcams. Ich weiss nicht ob es möglich ist deine DigiCam mit iChat zum laufen zu bekommen. Aber es gibt eine Software die USB Webcams in iChat nutzbar macht. Wie dieses Programm heisst, weiss ich leider nicht mehr.
     
  3. ZAIX

    ZAIX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.01.2004
    Dochdoch, jede Kamera, die sich via Firewire an den Mac konnektieren kann soll geeignet sein, um mich rum nutzen auch andere solche Dinger.

    Die Software, die du meinst heisst iChatUSBcam, aber davon hab ich leider nix, da eben kein USB...

    P.
     
  4. ukko

    ukko MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2003
    Hast Du denn auch einen G4 ? Bei G3-Rechner funktionieren Firewire Webcams nicht mit Ichat ausser man installier extra Software.
     
  5. ZAIX

    ZAIX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.01.2004
    aaaahhh!

    soweit habbich natürlich nich gedacht. tja, war 2mal G3, der G4 hier hat noch kein Panther... muss geändert werden ;-)

    danke!

    P.


    PS: äääh, welche extrasoftware??
     
  6. ukko

    ukko MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2003
    iChatUSBcam aktiviert Firewire-Webcam für den G3 Prozessor bei Ichat, also nicht nur für USB-Kameras geeignet.
    Gruss ukko.
     
  7. ZAIX

    ZAIX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.01.2004
    schon gemerkt, geladen, installiert, geht!

    Danke!
     
  8. ZAIX

    ZAIX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.01.2004
    aber verbindung zu meinem gegenüber krieg ich dennoch nit. jeder versuchts, jeder kriegt fehlermeldungen im sinne von "der andere hat nicht geantwortet" "Xy hat die verbindung beendet" usw.

    stöhn...
     
  9. ukko

    ukko MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2003
    Benutzt du die gleiche Version, wie ist deine Bandbreite und die des anderen?
     
  10. mattmiksys

    mattmiksys MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    04.06.2003
    ..und denk an die Firewall!
    Gruß,
    Matthias
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen