iChat - .Mac und AIM

Ronaldihno

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
77
Reaktionspunkte
3
Hallo Zusammen,

ich habe mir einen .mac-Account für iChat eingerichtet. (6 Wochen Testphase)
Kann ich eigentlich dann mit jemandem kommunizieren, der AIM auf einem Windows-Rechner installiert hat?
(Leider gerade niemanden zum Ausprobieren da)

AIM ist ja kostenlos so wie ich das jetzt lesen konnte, dann kann man sich das Geld für .mac ja eigentlich sparen, bzw. man muss ja kein .mac haben...
oder wie seht ihr das?? (Die sonstigen Funktionen von .mac habe ich noch nicht voll erschlossen)

Viele Grüße, Ronaldihno
 
Ja, du kannst mit jemanden der AIM unter Windows verwendet chatten. Theoretisch soll auch Audio- und Videochat möglich sein, kann das aber nich testen, weil mein Router AIM nur für Dateiübertragungen und Textchat zulässt.

.Mac brauchst du für iChat nicht zwingend. Kannst dir auch einen AIM-Namen holen und den benutzen.
 
Danke für deine Antwort, werde mir mal ein AIM Account zusätzlich holen und testen...

Ich weiss jetzt nicht ob es dich überhaupt interessiert oder evtl. sogar schon kennst, aber wenn du Video-chat willst müssen vielleicht nur ein paar Ports freigegeben werden..

Viele Grüße, Ronaldihno
 
Also ich hatte auch den Testaccount von .Mac und obwohl die Testphase abgelaufen ist und ich .Mac nicht in Anspruch genommen habe, kann ich mich noch immer mit iChat anmelden und chatten. D. h. .Mac ist für iChat nicht erforderlich, nur E-Mail, Synchronisation, etc. funktioniert nicht.
 
Das mit den Portfreigaben weiß ich. Trotzdem danke für den Link. Bei meinem aktuellen Router kann man dummer Weise keine Ports freigeben, nur forwarden, aber das funktioniert nicht.
Da sowieso ein neuer Router ansteht weil der aktuelle kein ADSL2+ beherrscht hat sich das Problem aber auch erledigt ;)
 
Zurück
Oben Unten