ichat lehnt meine Kontakte ab! hilfe

msac

msac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
157
Reaktionspunkte
3
Hallo,
mein Bruder hat sich ein Macbook gekauft, er hat auch sofort ein aim account erstellt. Diesen kann ich aber nicht zu meiner Kontaktliste hinzufügen.

Beim erstellen sehe ich sein nick in meinem ichat aber nach ner sekunde kommt:

Was kann ich machen?
 
Hat er wirklich "com" als AIM-Account oder nicht doch eher "de"?
Kann er sich denn mit seinem Account am Server anmelden?
Gruss
der eMac_man
 
nein es ist schon .com
und er kann sich anmelden.

er hat mich geaddet aber ich sehe ihn nicht er sieht mich online kann mich anschreiben aber ich sehe ihn nicht. konfuse sache ich weiss
 
Hast Du ihn in Dein Adressbuch eingetragen (mit AIM-Account)?
 
ja er ist eingetragen
 
Und Du hast auch den richtigen Servertyp ausgewählt, als Du ihn zu Deinen Kontakten hinzugefügt hast? (siehe Bild)
Gruss
der eMac_man
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    36,5 KB · Aufrufe: 46
Ja da habe ich auch aim gewählt
 
Er kann Dich also sehen und anschreiben. Irgendwo gab es da mal die Möglichkeit, gerade aktive Chatpartner zur Kontaktliste hinzuzufügen.
Wenn ihr also gerade ein Textfenster offen habt, geh mal bitte durch die Menü-Leiste (vielleicht unter Kontakte?). Das Text- (Chat-) Fenster sollte aber aktiv sein (nicht die Kontaktliste aktivieren).
Gruss
der eMac_man
 
jetzt habe ich ihn ihn geadded kann mit ihm chatten aber kein video oder audio chat machen.

mit meinen anderen kontakten funktioniert das wunderbar
woran kann das liegen?
 
noch was, die person mit der ich nicht video chatten kann kann mit anderen video chatten.
was muss ich machen
 
Zurück
Oben Unten