ichat lässt sich nicht mehr öffnen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von sebsonite, 24.08.2005.

  1. sebsonite

    sebsonite Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    08.08.2004
    Aus mir nicht ersichtlichen gründen lässt sich ichat nicht mehr öffnen. Das icon fängt kurz an zu springen, mehr passiert dann allerdings nicht. Wie bekomm ich das wieder zum laufen?
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.461
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    in dem du die datei /home/Library/Preferences/com.apple.ichat.plist in den Papierkorb wirfst.
     
  3. sebsonite

    sebsonite Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    08.08.2004
    hat leider nichts geholfen...
     
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.461
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    du solltest das mit allen Dateien machen, die iChat im Namen haben und auf .plist enden. Also auch AIM, Jabber SubNet usw. Dann sind allerdings auch deine Voreinstellungen fuer die jeweiligen accounts weg und die muessen neu eigerichtet werden.
     
  5. Masterploxis

    Masterploxis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2003
    Immer noch nicht

    Hi Lunde,

    danke fuer die Tipps. Meine Schwester hat selbes Problem und sie hat jetzt alle ichat......plist dateien in der Library. Problem besteht immer noch, auch nach Neuinstallation von Ichat.

    System ist 10.3.9
    Ichat Ver 2.1
     
  6. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    15.12.2002
    Habe das selbe Problem! Habe auch schon alle .plist Dateien gelöscht! Hat nichts gebracht! Naja....werde eh bald auf den Tiger umsteigen...Aber ich bin mal gespannt, wie dieses Problem behoben werden kann!
     

Diese Seite empfehlen