iChat Kontakliste beim Start "verstecken"

D

deus-ex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
557
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ich habe iChatAV in meine Startobjete genommen und das Menüleisten Icon aktiviert.
Wenn jetzt iChatAV beim anmelden gestartet wird, wird trotzdem das
Kontakte-Fenster geöffnet.

Dies möchte ich aber nicht, da mir das Icon in der OS-X-Menüleiste ausreicht.
Habe aber in iChat nix derartiges gefunden.

Hat jemand eine Idee? Chax bietet auch keine deratige Funktion.
 
Hi,

wie siehts aus wenn Du die Kontaktliste einfach wegklickst? Nach neuem einloggen könnte es sein dass er dann einfach diesen Zustand wieder herstellt.

Ansonsten kannst Du einfach ein AppleScript schreiben und das dann das Starten und verstecken von iChat übernehmen lassen. Und statt iChat dann dieses in die Startobjekte legen.

Ein Skript könnte zum Beispiel so aussehen:

tell application "iChat"
log in
end tell
tell application "Finder"
activate
set visible of process "iChat" to false
end tell


Copy and Paste in den Skripteditor, als Programm ohne Startdialog und ohne geöffnet halten abspeichern und ab in die Startobjekte.
 
Hallo,

danke für die Antwort.

Also leider merkt er sich den Zustand nicht. Wenn ich mich neu anmelde, wird ja iChat wie komplett neu gestartet.

Das mit dem AppleScript...
Iabe ich mir schon gedacht das es wohl nicht anders geht als so.
Danke. Ich werde es dann mal ausprobieren.
 
Hat funktioniert.
Danke...
 
Zurück
Oben Unten