iChat Konferenz

MBPro

MBPro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
218
Reaktionspunkte
7
Hallo,

habe schon gesucht aber nicht das richtige gefunden.

Ich möchte eine iChat-Konferenz starten, jedoch kommt die Meldung:

"Ihr Computer kann keinen Video-Chat mit mehreren Teilnehmern starten."

Wenn ich eingeladen werde, klappt es aber mit der 3er-Konferenz. Was mache ich falsch?

Habe das neueste 17" MacBook Pro und DSL. Habe gelesen dass es an der Upload-Geschwindigkeit liegen kann, wo kann man diese nachschauen? Sollte aber eigentlich genug Bandbreite vorhanden sein...

Wäre für Tips dankbar!
 
Was steht denn bei Dir unter
iChat
Einstellungen
Video
Max. Bandbreite

? Ohne?
 
Hi, voreingestellt ist Ohne, zur Auswahl steht noch 100 kbit/s bis 2 MBit/s.

Bin echt am Verzweifeln, die anderen haben auch nur einen normalen DSL-Zugang und mein Rechner ist der technisch beste...
 
Niemand eine Idee?
 
Kann echt keiner helfen?
 
Hi,
du hast aber bei dir nen .Mac Account oder?
So weit ich weiß gehen die Konferenzen nur ausgehen von nem .Mac Account. Sonst nicht / bzw. nur wenn man eingeladen wird.

Gruß Felix
 
Ja, es läuft über einen .mac Account.

Es scheint tatsächlich an der Verbindung zu liegen, denn auch mit dem MacBook meiner Freundin kann ich hier keine Konferenz starten.

Wo kann ich denn die Upload-Geschwindigkeit einsehen, evtl. ist diese ja nicht richtig eingestellt? Habe die Flatrate von T-Online (2000 oder evtl. sogar 6000, wenn die Altkunden ein Upgrade auf den aktuellen Stand bekommen haben sollten).
 
MBPro schrieb:
Wo kann ich denn die Upload-Geschwindigkeit einsehen, evtl. ist diese ja nicht richtig eingestellt?
Kannst du z.B. bei www.wieistmeineip.de prüfen.
MBPro schrieb:
Habe die Flatrate von T-Online (2000 oder evtl. sogar 6000, wenn die Altkunden ein Upgrade auf den aktuellen Stand bekommen haben sollten).
<OT>Die Umstellung von DSL 2000 auf DSL 6000 kommt nicht von allein, die mußt du veranlassen. War bei mir innerhalb von 5 Tagen erledigt. ;)</OT>
 
Naja wenn deine Freundin das im gleichen Netz mit ihrem MacBook machen kann, dann liegt es schon mal nicht an der Bandbreite. Wie sieht es mit Portforwarding-Einstellungen im Router aus? Habt ihr da was hinterlegt weil auf ihrem MacBook vielleicht Azu*hust* oder aMu*hust* laufen soll???

Gruß Felix
 
Zurück
Oben Unten