iChat Kodierung

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von theoldgimlet, 21.05.2006.

  1. theoldgimlet

    theoldgimlet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    11.11.2005
    Hi,

    ich hatte gerade das Problem, dass ich in iChat japanische Nachrichten schreiben konnte, aber die Nachrichten von meinem Chatpartner nur als Zeichensalat bei mir ankommen. Lustigerweise sehe ich meine eigenen japanischen Schriftzeichen fehlerfrei. Ich vermute, dass es an der Kodierung liegt. Daher meine Frage, kann man bei iChat irgendwie die verwendete Kodierung ändern ? Oder welche Kodierung verwendet iChat überhaupt.

    Danke im voraus
     
  2. theoldgimlet

    theoldgimlet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    11.11.2005
    ich pushe mal, vielleicht hat ja doch noch jemand einen Idee.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen