iChat: Jabber und MSN!?

McDiver

McDiver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
310
Reaktionspunkte
1
Guten Morgen Jungs & Mädls,

ich habe mich gestern ein wenig mit iChat beschäftigt.
Nachdem ich meinen Freunden aus der Windows-Welt nicht die Freundschaft gekündigt habe, als ich zum Mac übergelaufen bin, hätte ich diese gerne in iChat integriert... :)

Sprich: MSN und iChat...

So, die "ultimative iChat Anleitung" war mir dazu schon mal ein wenig hilfreich. Dann habe ich mir zunächst von amessage.info ne Jabber-Adresse besorgt und hab gehofft, ich geb in iChat dann einfach blabla@hotmail.com ein und alles wird gut... Tja, da lief einfach irgendwie überhaupt nichts...

Dann fand ich folgendes: http://allforces.com/2005/05/06/ichat-to-msn-through-jabber/
Hier ist es ja wirklich kinderleicht erklärt, wie es geht... Ich hab auch alles genauso gemacht und siehe da: It works!!!

So, nun gefällt mir aber dieses Psi-Tool nicht... Und außerdem habe ich insbesondere das Problem, dass ich mich in iChat sehr wohl bei Jabber anmelden kann. Ich erscheine in der Windows-Welt aber so lange als offline, bis ich Psi starte und dort dann (wie in der Anleitung beschrieben...) den Connect zu msn.netlab.cz herstelle... Kann ich das iChat nicht beibringen, das er das irgendwie selbst macht??? Oder darf ich jedesmal zuvor Psi aufrufen und mich da dann anmelden???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir leid, dass das keine direkte Antwort auf dein Problem ist, aber hast du schon mal über Alternativen zu iChat, die MSN wirklich können, nachgedacht? So z.B. Fire http://fire.sourceforge.net/ (oder auch Adium X oder Proteus).
 
Hi, nein... Eigentlich wollte ich mich auch nicht nach Alternativen umsehen, weil mir iChat als solches ja schon sehr gut gefällt. Und der Gäg ist ja, dass es im Prinzip über meinen beschriebenen Umweg auch ohne weiteres mit MSN funktioniert... Nur liebe ich eben eher den direkten Weg... :D Und deswegen will ich den Umweg eben ausbügeln... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten