ichat icq formatierung

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von ms510, 21.02.2006.

  1. ms510

    ms510 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.10.2003
    Aloah...

    wer wie ich auch gerne ICQ mit iChat nutzen würde aber durch die mitgesendete Formatierung abgehalten wird sollte sich mal Chax anschauen. Laut den Features sollte es nun funktionieren:

    Properly use ICQ accounts without sending text formatting in messages


    Werd das ganze mal ausprobieren. Das ganze bietet noch einiges mehr an Optionen und Erweiterungen für iChat. http://www.ksuther.com/chax/
     
  2. t.bakr

    t.bakr unregistriert

    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.01.2006
    Versteh ich nicht so ganz... Wird dann dieser Code bei Windows-Usern, wenn man mit iChat zu ICQ chattet, ausgeblendet?
     
  3. Tingel

    Tingel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.02.2004
    Würd´s ja gerne mal ausprobieren, aber ich kann mich mit dem icq-account nicht anmelden. Man legt doch einfach einen aim-account an und gibt die icq-nummer und das passwort an? Klappt nicht, die Anmeldung schlägt fehl, weil id oder passwort falsch sein sollen... Sind sie nicht.
     
  4. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Aber genauso sollte es gehen. kopfkratz
     
  5. Tingel

    Tingel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.02.2004
    Das hab ich bislang auch gedacht... Hmm, vielleicht sollte ich nochmal nen neuen Account zum Testen anlegen. Oder weiß noch wer was besseres?
     
  6. Tingel

    Tingel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.02.2004
    Erledigt - looft
     
  7. ms510

    ms510 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.10.2003
    Na bei mir war es immer so das wenn meinem ICQ Account über iChat genutzt habe, jedesmal der Empfänger die Nachricht eingebettet in HTML-Code bekommen hat. Das war nervig und deshalb konnte man iChat+ICQ vergessen (zumindestens ich).
    Mit dem Tool funktioniert es jetzt so wie es sein soll.
     
  8. SaC

    SaC MacUser Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.10.2004
    Mit Chax funktioniert das Chatten mit allen ICQ-Nutzern. Es wird kein HTML-Code mehr gesendet. Ich selbst verwende es seit ein paar Monaten.
     
  9. helgeh

    helgeh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    18.11.2004
    Tolles Tool. Darauf habe ich immer gewartet. Die ICQ-Nutzer waren echt von dem HTML genervt. Aber ein bisschen buggy ist das tool noch. Wenn man bei "Veränderte Statusnachrichten in Nachrichten einblenden auf Optionen klickt, dann erscheint ein Fenster mit einigen Einstellunge, dass sich auch nicht mehr schließen lässt. Außerdem gibt es viel Deutsch-Englisch-Mix. Und bei meinen ICQ-Kollegen wird die Schrift sehr klein dargestellt. Waran letztes liegt ist mir ein Rätzel.
    Trotzdem: Klasse!

    Mein 100ster Post! :)

    helgeh
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ichat icq formatierung
  1. Phil10
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    840
  2. frerin
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.143
  3. LosDosos
    Antworten:
    50
    Aufrufe:
    6.145
  4. msg
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.722
  5. Kaeptn James
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    345

Diese Seite empfehlen