iChat geht - aber nur an meinem PB!?

olibar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
177
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

nachdem ich mir einen icq-account angelegt habe und diesen nun auch erfolgreich im iChat eingerichtet habe, wollte meine Tochter natürlich auch. Also bei icq angemeldet, iChat eingerichtet - nichts funktioniert, der Versuch einer Verbindung wurde nach Zeitüberschreitun abgebrochen. Mit den gleichen Einstellungen an meinem Powerbook funktionierts.

Sie hat ein macmini 1,5 GHZ, G4, 512 MB Ram, genutzt wird in beiden Fällen iChat AV V. 3.1.5 (v436) am Mac Os X 10.4.8

Danke für die Hilfe

Oliver
 
Router vorhanden?
NAT-Forwarding auf das Powerbook eingerichtet? -> AV-Chat KANN dann auf dem Mini nicht gehen. -> technisch bedingt.

No.
 
...beide Rechner laufen an einem SMC2804WBR, im NAT-Bereich hab ich aber nichts eingestellt, was kann ich da machen? Gibt es Alternativen?
 
Kleine Nachfrage:
geht's um Textchat oder Audio/Video-Chat?

No.
 
...reiner Textchat, vielleicht mal 'ne Datei übertragen, ich möchte aber nicht, dass sie es über eine Internet-Plattform betreibt
 
...hab übrigens den Account mal auf meinem iMac installiert, weil mir Norbis Post nicht aus dem Kopf wollte. Auf meinem iMac geht's auch! Also das ist schon komisch!!!
 
nana,
die NAT-Portforwarding-Geschichte bezieht sich nur auf AV-Chat.

No.
 
...muß ich denn in den Systemeinstellungen was ändern, was ich bislang nicht berücksichtigt habe?
 
...so, Problem gelöst. Ist mir fast schon peinlich:

Da hat doch irgend so ein Idiot in meinem Router den Port 5190 von AOL gesperrt! :hamma:
ugly.gif


Also, sorry für die Aufregung und vielen Dank für Dein Hilfe

Grüße

Oliver

p.S. hättest Du das mit dem NAT-Vorwarding nicht geschrieben, wäre ich nie auf die Idee gekommen, mir meine Router-Einstellungen nochmal genauer anzusehen!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten