iChat - Fenster fixieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von hordjo, 08.12.2004.

  1. hordjo

    hordjo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.04.2004
    Hallo liebe Gemeinde !

    Gibt es eine Möglichkeit, in iChat die Fenster zu fixieren (immer im Vordergrund)?

    Wenn diese Funktion in iChat nicht existiert, kann man vielleicht mit einem Tool das Fensterverhalten einstellen?

    Freue mich auf Eure Kommentare.

    Gruss

    hordjo
     
  2. hordjo

    hordjo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.04.2004
    Kann mir denn wirklich keiner diese Frage beantworten???
     
  3. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    ... von haus aus kann das ichat ja nicht.
    ich kenne jetzt kein tool. ich habe ichat
    auf dem 2. monitor. wenn ich dann in
    indesign arbeite wird ichat "überlagert"
    von den vielen paletten. wenn eine einladung
    zum tele etc. kommt, dann erscheint ichat
    sowieso durch. also ich denke das, was du
    möchtest ist ohnehin nicht sehr praktisch,
    insbesondere bei nur einem monitor.

    stell die vor, man arbeitet in einem anderen
    programm und sieht nur die hälfte weil ichat
    vorne ist.
     
  4. hordjo

    hordjo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.04.2004
    @dr. no plan: Vielen Dank erst einmal für deine Antwort. Ich würde es angenehmer finden, wenn ich im Internnet stöber und das Fenster im Vordergrund wäre. Ich bräuchte mir so nicht über Expose das Fenster in den Vordergrund holen. Meiner Meinung nach ist das für einen Smalltalk entspannender, als wenn man "ständig" Expose verwenden müsste. Es ist wird dann einfach lästig. So viel zum Thema "Mehrer Dinge gleichzeitig erledigen".

    Gruss

    hordjo
     
  5. misterbecks

    misterbecks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    06.11.2004
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Position des Fensters zu fixieren (gerne auch für Skype)? So wie Adium z.B. oben rechts.
     
  6. Korgan74

    Korgan74 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    28.02.2004
    Mit Apfel + Tabulator kannst Du doch bequem zwischen zwei Anwendungen hin und her springen, ohne den "Umweg" über Expose. Ich mache das immer so, wenn ich surfe / arbeite und mich gleichzeitig mit jemandem in iChat unterhalte. :)
     
  7. Pat Mactheny

    Pat Mactheny MacUser Mitglied

    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    19.04.2006
    Hallo hordjo,
    probier' doch einmal [DLMURL="http://millenomi.altervista.org/Afloat/"]afloat[/DLMURL] aus. Da gibt es eine systemweite
    Einstellung »Always On Top«, die Du für jedes Programm
    separat einstellen kannst. Gruß Mactheny.

    [​IMG]
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iChat Fenster fixieren
  1. Mankind75
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    159
    geronimoTwo
    08.03.2016
  2. sonokowitsch

    ichat 6

    sonokowitsch, 22.08.2014, im Forum: Mac OS X Apps
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    431
    bernie313
    22.08.2014
  3. lexer
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.320
    AgentMax
    24.10.2009
  4. klana
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    385
    klana
    27.09.2009
  5. MaC64
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    354
    MaC64
    11.02.2009