IChat: DV Kamera; Kamera wird von einer anderen Anwendung genutzt

dereperaner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
679
Reaktionspunkte
12
bevor ich das Problem beschreibe: die Rahmenbedingungen
IMac G4, 768 Mb Ram, 800 Mhz, MAC OS X 10.4.3, DV Kamera von Panasonic per Firewire angeschlossen.
Bisher habe ich die Kamera mit IMovie perfekt genutzt, und es funktioniert nach wie vor. IChat jedoch sagt, dass die Kamera von einer anderen Anwendung genutzt wird und die andere Anwendung zunächst beendet werden soll. Laut Aktivitätsanzeige gibt es jedoch kein weiteres Programm im Hintergrund, welches die Kamera nutzt.
IChat beendet und IMovie gestartet und die Cam läuft.
Wo liegt das Problem? An meinem IBook funktioniert die Cam mit ISIght und Panther.
 
Ich habe unter Tiger NUN auch häufig Meldungen, dass irgendeine Anwendung etwas nutzt. Ich kann aber auch nie etwas in dieser Hinsicht finden.
Schätze, dass das an Tiger liegt. Am Wochenende werde ich mal wieder zu Panther switchen.
 
Zurück
Oben Unten