iChat AV - Kamera unterstützung

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von SoniCX, 20.02.2004.

  1. SoniCX

    SoniCX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.02.2004
    Hi,

    zZ. warte ich noch sehensüchtig auf meinen ersten Apple. Doch das iBook sollte bald da sein. Vorab hab ich mich natürlich schon eingelesen, kenne die meinten (fast alle) Programme nur aus der Theorie. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:

    Auf der Apple WebSite steht:

    Die iChat AV Software arbeitet optimal mit der iSight Kamera zusammen. Doch Sie können auch eine beliebige andere FireWire DV-Kamera oder Webcam für Ihre Video-Chats verwenden.

    Also kann ich alle Arten an DV-Kameras sowie Webcams dafür benutzen; verstanden! Ich habe allerdings weder noch, aber eine Fotokamera mit Videounterstützung (640x480, 30fps, no limit recording). Kann man diese vielleicht auch für iChat AV nutzen? Ich denke mal eher nicht, da sie hab "nur" aufnehmen (record) kann. Aber wer weiss, lieber mal nachfragen.

    Danke schon mal!

    MfG
     
  2. Pretzel

    Pretzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2003
    hm, ich meine schon dass es gehen könnte!

    hat die kamera einen firewire anschluss? wenn ja könnte es wirklich klappen, wenn du auf aufnahme modus schaltest! :)
     
  3. SoniCX

    SoniCX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.02.2004
    usb 2.0

    naja, ich denke ich werde einfach abwarten und tee trinken und dann sehen ob es funzt oder nicht
     
  4. MarkusNied

    MarkusNied MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    27.12.2003
    Bei Versiontracker gibts ein Programm damit du die usb camera verwenden kannst. Vielleicht brauchst du nach dem update dieses programm nicht mehr. Ansonsten weißt du wo du es suchen mußt
     
  5. Pretzel

    Pretzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2003
    ich glaube das problem ist, dass es sich um eine "normale digitalkamera" handelt, die ja nach dem anschließen an den computer in eine art standby wechselt, damit man die bilder ziehen kann
     
  6. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Es gibt aber Digitalkameras die man auch als Webcam verwenden kann.

    Da aber ichat AV eigentlich nur FW-Kameras unterstützt wird das wohl ohne ein extra Tool/Hack nicht gehen.
     
  7. Pretzel

    Pretzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2003
    hab das tool installiert, aber funzt trotzdem nicht ;) vielleicht ist meine cam auch nicht dafür geeignet als webcam zu benutzen
     
  8. SoniCX

    SoniCX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.02.2004
    naja, wie gesagt, ich warte einfach bis mein iBook endlich da ist und dann probiere ich es mal aus. falls es nicht funzt, dann funzts halt nicht. kann mir ja ne webcam für 10 euro kaufen ;)
     
  9. nio

    nio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    26.01.2004
     

    Hi,

    mit diesem Programm kann ich dann jede USB webcam für iChat AV nutzen?



    Grüße,

    nio
     
  10. SoniCX

    SoniCX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.02.2004
    hi nio!

    alle nicht, nen freund hat das gestern mal bei sich für mich ausprobiert mit einer usb 2.0 kamera und es hat nicht funktioniert. vielleicht klappt es ja bei vielen, aber bestimmt nicht bei allen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen