iChat - Automatisch Dateien empfangen lassen?

CleanMachine

CleanMachine

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Chat - Automatisch Dateien empfangen lassen?

Hallo ihr Applescripter!

Kann man iChat - Automatisch Dateien empfangen lassen?
Auch wenn man nicht am Platz ist - so könnte mir jemand einfach was auf den Schreibtisch droppen...

Wenn man auch noch einstellen könnte das nur Buddys das dürfen wäre das ein echtes Shareware Projekt - Ich finde das einfach voll Doof den Prozessbalken zuzusehen wenn ich schon längst - weil wieder mal nicht am Platz - die Datei haben könnte...

iChat wäre damit ein echter Angstgegner von Timbuktu die es bis heute nicht geschafft haben dynamische IPs zu handeln...

Vielen Dank für jede Hilfe oder Kommentar!

Gruss
Robert
 
Schade

Das wäre wirklich ein wichtiges Feature...
 
War da nicht was unter Einstellungen iChat "Allgemein" und "Privatsphäre"?
Nur bestimmte Personen zulassen etc. ?

Gruß Kununurra
 
Privatsphäre

ja - das ist ja das doofe

hier fehlt echt die einstellunung das Buddies autodroppen dürfen...

Hoffentlich sieht man das bei Apple auch so... :)
 
na wenn ein Freund

dann nicht mehr ein guter freund ist und dir nen fetten virus dropt, bin ich mal gespannt ob das feature immer noch wichtig ist! ich denke eher net! wichtiger waere multiuser konferenz zumindest mal mit ton!!!!
 
Falsche Freunde...

LOL - Wir sprechen hier vom Mac...

1. Selber schuld wenn Du deine Problemkinder nicht von den Buddies removst
2. Das Dropfile geht in einen ordneraktionen Folder der automatisch gescannt wird
Damit ist die Sache sicherer als sie jetzt ist.
3. Gibts echt noch Viren unter OSX?
Scheinbar schon...

Viele Grüsse
Robert
 
Re: Falsche Freunde...

dat wat du willst geht doch easy übers Terminal mann...

und jetzt frag mich nicht wies funktioniert....

p.s. neuer Sharwarename Buddies Autodrop, by CleanMachine:cool:
 
Mir würden noch andere gute Features fürs iChat einfallen :

1) Suche nach iChat-Accounts per namen, email, alter, wohnort, usw
wie es bei ICQ funkt.

2) Chatraumsuchfunktion: Das er eine Liste auswirft in welchem Raum leute sind

3) Chatraumspeicher: dass man nicht immer den Raumnamen eintragen muss.

4) AudioChat mit AIM ... das es endlich funktioniert

5) Bookmarks für links, dass man sich das ewige eintippn erspart...

6) Automatische Abwesenheit im Status

7) msn-Kompatibilität

8) Datenaustausch mit ICQ

9) Automatischer Icon Speicher: dass man sich das ewige adden, Bild speichern, löschen erspart...

wär alles sehr super
gegen Dein Feature hätt ich zwar auch nix,
brauchn würd ichs allerdings, glaub ich nicht,
da ich grosse Daten sowieso nie über iChat schicken/empfangen würde.
 
...da spricht der Meister;)
 
Zurück
Oben Unten