ichat audio-verbindung nicht möglich! :o(

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Cooper, 12.02.2004.

  1. Cooper

    Cooper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2003
    wollte gerade erstmal ichat testen und habe, da ich nur pc user kenne, das neue 2.1 programm downgeloadet und der andere pc user, wie es gehört dieses aim programm. bei ihm paßt auch alles, wir können auch schreiben, aber bei mir geht audiomäßig nichts. habe ein usb headset angeschlossen (cam habe ich keine), das auch funktioniert und erkannt wird, der grüne hörer oben leuchtet auf, wenn es aktiviert ist und nicht, wenn es deaktiviert ist. aber ich kann bei dem pc user unten den hörer nicht anklicken und auch per menüleiste keine audio verbindung herstellen. habe schon alles was zur fehlerbeseitigung bei hilfe steht kontrolliert. sollte alles passen. wenn er versucht eine audio verbindung herzustellen steht, daß es an mir liegt. was nun? habe schon alle möglichen einstellungen probiert, aber bei apple gibt es meist eh nicht viel zu verstellen, da alles immer problemlos von selbst geht.
     
  2. Pretzel

    Pretzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2003
    hat der pc user dieses zusatztool das wohl benötigt ist?

    hab jetzt grad den link nicht da! aber einfach mal nach suchen hier im forum!
     
  3. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.06.2003
    Also, der PC-User braucht das aktuelle AIM 5.5
    Schreib doch bitte auch mal, was du für einen Mac hast. Bei den neueren ist ja ein Mikrofon immer integriert. Vielleicht scheitert es ja daran am PC, weil PCs keine internen Mikros haben...
     
  4. Cooper

    Cooper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2003
    ich habe ein ibook g4, 2 monate alt. micro ist integriert. und wie gesagt, es müßte laut fehlermeldung an meinen einstellungen liegen.
     
Die Seite wird geladen...