Ich will endlich was hören, verdammte Sch...!!!

mcmichael

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
437
Reaktionspunkte
30
Ich bin ziemlich sauer! Auf meinem recht neuen iMac habe ich vor etwa vier Wochen BootCamp-Beta und WinXP installiert. Alles läuft stabil, nur zu hören ist absolut nichts. Nun dachte ich, mit Leopard wird alles gut, doch auch jetzt hat sich nichts geändert. Gemäß dem Leo-Betriebshandbuch habe ich die Leo-DVD unter Windows eingelegt usw., aber das große Schweigen bleibt. Kann mir jemand sagen, was hier falsch läuft? Danke, mcmichael
 
Wenn Du Hilfe erwartest, solltest Du Dich zunächst einmal zu benehmen lernen. Ich kann Dir diese einschlägige Lektüre nur ans Herz legen. Du erwartest doch schließlich auch, daß man mit Dir in einem vernünftigen Ton redet, oder etwa nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmichael, defender2005, geri1980at und eine weitere Person
Wenn Du Hilfe erwartest, solltest Du Dich zunächst einmal zu benehmen lernen. Ich kann Dir diese einschlägige Lektüre nur ans Herz legen. Du erwartest doch schließlich auch, daß man mit Dir in einem vernünftigen Ton redet, oder etwa nicht?

Kann mich da nur anschließen: In diesem Forum sollte wenigstens ein gewisses Niveau bei Sprache und Ausdruck gehalten werden. Für Boot Camp gibts meines Wissens nun mal keinen Support bei Apple, und wir hier können erst recht nichts dafür!
 
Wie seit Ihr denn drauf?

Oh man, was soll denn das? Man kann auch die Schriftsprache zur Stimmungskommunikation nutzen. Natürlich sollte das in gewissen Grenzen erfolgen, aber ich glaube kaum, dass man diese mit der Verwendung des SCH-Wortes übertritt. Gibts eigentlich irgendwo ein Oberlehrer-Forum? Mcmichael
 
Es ist nicht nur der Ton

Leider sagts Du vor lauter Ärger und Wut nicht, was eigentlich Dein Anliegen ist. Was kannst Du nicht hören (inWindos XP, MACos). So kannst Du keine - geschweige denn weiterführende Antwort erwarten.
Also: "cool down" und schildere etwas detailliert Dein Problem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmichael und orgonaut
Warum muss eigentlich jeder im Netz gleich einen "Oberlehrer"-Stempel auf die Stirn bekommen, bloß weil er noch nicht jegliche Netiquette, Grammatik oder Rechtschreibung abgelegt hat?

Ich persönlich hab mich noch nicht einmal an deiner "verdammten Scheiße" gestört, nur ist das leider bei weitem kein aussagekräftiger Threadtitel. Die Emotionen in allen Ehren, niemand wird dir verübeln, dass du dich aufregst – aber dann verübele uns doch bitte nicht auch, dass man hier halt gern gewisse Umgangsformen nur ungern verliert – und sei es nur, damit Leute mit ähnlichem Problem anhand eines aussagekräftigen Titels auf diesen Thread (bspw. per Suchfunktion) aufmerksam werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OFJ, mcmichael, Hupi und eine weitere Person
Oh man, was soll denn das? Man kann auch die Schriftsprache zur Stimmungskommunikation nutzen. Natürlich sollte das in gewissen Grenzen erfolgen, aber ich glaube kaum, dass man diese mit der Verwendung des SCH-Wortes übertritt. Gibts eigentlich irgendwo ein Oberlehrer-Forum? Mcmichael

Oberlehrer-Forum? K.a.
Aber eine Oberlehrer-Webseite :)

Apropos, bei Windows die Lautstärke aufgedreht und das passende Gerät überhaupt aktiviert?
 
@3nitroN - Zwei Seelen ein Gedanke! Ich reagiere inzwischen allergisch auf Beiträge die mit "Mein Compi funzt net nach eingeschalten...". Ich kann die Wut und den Ärger des Mitmenschen durchaus verstehen. Aber muss das, wie ein trotziges Kleinkind sich auf den Boden wirft, mit großem Geheul unreflektiert in die Welt gebrüllt werden?

Eine Bitte um Hilfe, mit einer konkreten Fehlerbeschreibung, scheinen mir angemessener. Und zeugt von Achtung und Respekt vor seinen Mitmenschen - und auch vor sich selbst.

Schnelle und freundliche Hilfe wird der Erfolg sein...

Raed
 
Oder den MU-eigenen Sandsack-Thread :hehehe:

Da wir hier schon am Korintenkacken sind:
Bitte benutzt doch den Danke-Button nur für sinnvolle Beiträge,
die zu einer Lösung beigetragen haben und nicht, um dem anderen
beizupflichten, das geht dann nämlich voll an der Ursprungsidee vorbei,
Threads mit hilfreichen Lösungsansätzen schnell auffindbar zu machen.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
 
Ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass du unter Windows XP keinen Ton aus den Lautsprecher kommt.

Als erstes solltest du mal in die Systemsteuerung, dort unter System und dort dann wiederum unter Hardware auf den Gerätemanager.
Gibt es hier Konflikte bei den Audiogeräten? Wird meist mit Ausrufezeichen oder roten x markiert?
 
Systemeinstellungen -> Ton -> Toneffekte -> Ausgabe -> Line Out
Gesamtlautstärke einstellen; Häkchen bei "Ton aus" entfernen

Nächstes Mal höflicher anfragen :rolleyes:
Apple-Hilfe hilft auch

tridion
 
Jaja, schon gut, ihr habt ja Recht!

Mal ganz nebenbei, unter dem mir nahegelegten Link ist mir gleich zwei Mal das Wort "Fuck" entgegen gesprungen. Aber egal, wutmotivierte Anfragen sind hier wirklich fehl am Platze, das sehe ich absolut ein und werde versuchen, mich zusammen zu reißen. Ich will keinen Hehl daraus machen, dass mir in disem Forum schon öfters effizient geholfen wurde, so wie diesmal auch. Um so mehr bedanke ich mich für die Hilfe (insbesondere tridion), die tatsächlich zu Erfolg geführt hat. Es ging einfach darum, dass der iMac unter Windows (per BootCamp-Beta) kein Audio ausgab, und das Problem jetzt auch unter Leopard-BootCamp nicht verschwand. Letztlich war es nur ein Haken bei den Systemeinstellungen unter Windows, der gefehlt hat. Also Danke! mcmichael
 
na also. ;) Manchmal kann es so einfach sein ... und eine sachliche Anfrage bringt mit Sicherheit auch sachliche Antworten.
Fürs nächste Mal. :)

Gruß tridion
 
Zurück
Oben Unten