ich will einen "Mac"

Der Wookie ist der einzig Vernünftige hier!!
 
Jo, das wärs - ein "Mac" mit folgender Konfiguration (im Vergleich zum MacPro):
- Gehäuse etwas kleiner, Design gleich
- einen Festplatten-Slot weniger
- eine Intel Core2Quad- oder ne Quad-Xeon-CPU
- nur eine Raiser-Card mit 4 Ram-Slots, oder auch ohne Raiser-Card
- 1 oder notfalls auch 2 PCIe-Slots weniger, aber die beiden 16x bleiben
...to be continued...

Es grüßt, @venture
 
Aber wer will das schon???

Denn: Warum ist ein Mac verhältnismäßig virenfrei?

Weil nur wenige ihn nutzen und so soll es meiner Meinung nach auch bleiben!


Quatsch,

Ein Mac ist virenfrei!! Es giebt keinen virus für den mac und es ist auch fast (Unix ist überaus komplex) unmöglich einen zu schreiben.
Es gibt eine hand voll Trojaner, jedoch musst du die selbstständig installieren.
 
Ja das ist es tatsächlich, es geht nichts über nen "echten" Powermac.
Und meiner ist so wie er momentan ausgestattet ist noch äußerst flott und konkurenzfähig!
 
Ein Mac ist virenfrei!! Es giebt keinen virus für den mac und es ist auch fast (Unix ist überaus komplex) unmöglich einen zu schreiben.
Es giebt eine hand voll Trojaner, jedoch musst du die selbstständig installieren.

Es würde für mac genauso Viren geben, doch der Anteil an Mac ist so dermaßen gering, dass es sich für die Programmierer "nicht" rentieren würde. Teilweise geht es ja nur noch um den Ruf. Und mal ehrlich würdest du es nicht lieber sehen, wenn du dir schon die Arbeit machst einen Virus zu schrieben, dass er 2.000.000 PC's befällt anstatt nur 2000 Mac's....
 
Ich würde mir auch einen Mac wünschen, der einfach konfiguriert werden kann und nicht ganz so teuer ist. Ich brauche keine High End Workstation wie den Mac Pro; ein Rechner mit Core2Quad würde reichen. Es müssen ja keine 32 Gb Ram sein, wenn ich "nur" 2 Festplatten reinbauen könnte wäre ich auch nicht so enttäuscht.

Aber so ein Mac würde dann sicherlich etwas günstiger sein als ein Mac Pro; ich denke so ein Rechner wird ein guter Grund für Switcher sein.
Aber da es den noch nicht gibt, wird es wohl doch ein Mac Pro sein...


mfg

Special_B
 
Gut wenigstens einer der wenigen der auch so denkt wie ich...

Hab auch n QS...alles G4 bei mir bis auf das iBook G3 600Mhz...aber PPC :D

Das waren halt die goldenen Jahren Apple's
 
Es würde für mac genauso Viren geben, doch der Anteil an Mac ist so dermaßen gering, dass es sich für die Programmierer "nicht" rentieren würde. Teilweise geht es ja nur noch um den Ruf. Und mal ehrlich würdest du es nicht lieber sehen, wenn du dir schon die Arbeit machst einen Virus zu schrieben, dass er 2.000.000 PC's befällt anstatt nur 2000 Mac's....

hast du eine Ahnung wie schwer es ist einen virus für windows zu schreiben und wie schwer für mac os x?

nein?
 
Zitat von macfriend92
Es würde für mac genauso Viren geben, doch der Anteil an Mac ist so dermaßen gering, dass es sich für die Programmierer "nicht" rentieren würde. Teilweise geht es ja nur noch um den Ruf. Und mal ehrlich würdest du es nicht lieber sehen, wenn du dir schon die Arbeit machst einen Virus zu schrieben, dass er 2.000.000 PC's befällt anstatt nur 2000 Mac's....
hast du eine Ahnung wie schwer es ist einen virus für windows zu schreiben und wie schwer für mac os x?

nein?

Nein, ich wollte bloß klarstellen, dass es wenig rentabel ist, ein Virus für nen Mac zu schreiben, da es sowieso so wenig gibt.
 
Ich wollte auch nur einen 'Mac'. Ging mir auch so. Schlussendlich war
ich es leid zu warten und hab mir selber einen gebaut. Funktioniert prima.
1500 EUR gespart. Leiser und schneller obendrein. Ich hoffe doch das Apple
irgendwann ihre Produktpalette ueberdenkt.

zwischen dem kleinsten Pro und dem größten iMac kann ich eigentlich keine Lücke entdecken

Der kleine Mac Pro ist ganz erheblich zu teuer fuer die Leistung die
man dafuer bekommt. Ganz einfach weil die Infrastruktur ringsum
Overkill ist. Das lohnt sich erst bei einem 8-Core System. Ich bin
ja bereit fuer einen Apple Rechner gegenueber einem vergleichbaren
PC System mehr zu bezahlen aber das hat auch Grenzen.

ich schon... der mac pro hat einen Xeon, der imac einen core2duo.
Schonmal mit einem xeon gearbeitet? Der ist um einiges leistungsfähiger als der core2duo mit gleicher Taktfrequenz...

Aha, wie soll das denn gehen. Zauberei?

Das Alleinstellungsmerkmal von Xeon Prozessoren ist die Multiprozessorfaehigkeit.
Darueberhinaus sind sie mit ihren Core2Duo und Core2Quad Geschwistern
identisch. Dh. ein C2Q mit gleicher Taktfrequenz, Cachegroesse und FSB
ist ebenso schnell wie ein Xeon. Daher ist ein Xeon als Single Prozessor
System nicht besonders sinnvoll.

PowerMac G4 MDD

Das ist was du brauchst!

Jeder Mac mini rechnet einen G4 unter den Tisch. Ich denke nicht
dass das eine brauchbare Alternative ist ;)
 
...Du verstehst's wohl auch nicht...

G4 ist n Mac wenns um Intel ghet red von Mac-"PC"...

Nicht nur Geschwindigkeit zählt:D
 
Ich weiß nur dass mein PowerBook G4 ultralahm war im Gegensatz zu meinem iMac CD 17"... :cool:

So!
 
So wie ich diese Berichte lese, gibt es noch viele PPC-User.
Ich dachte schon ich währe in der Steinzeit. Bei mir tickt Leopard nicht so richtig. Warte mal das nächste Update ab.., ansonsten wechsle ich wieder zu Tiger. Der schnurrt bei mir spürbar schneller. (PPC 2,7 Ghz)
 
Nein, ich wollte bloß klarstellen, dass es wenig rentabel ist, ein Virus für nen Mac zu schreiben, da es sowieso so wenig gibt.

ja ist ja richtig, aber das ist nicht der einzige grund. jeder idiot kann n virus für win "machen", sogar du und ich. dazu muss man nichtmal programmieren können. das ist aufm mac undenkbar...
 
ich hab sogar mal gelesen, dass es programme für win gibt um viruse zu erstellen...
 
Jungs, nur weil wir noch keine Viren auf unseren Rechnern haben heißt es nicht, dass es nicht möglich ist. Und wir werden es in der nächsten Zeit erleben, dass auch wir mit Viren zu kämpfen haben. Das hat mit Unix nichts zu tun.
 
Zurück
Oben Unten