ich verzweifle schön langsam mit tiger

Diskutiere mit über: ich verzweifle schön langsam mit tiger im Mac OS X Forum

  1. MAC Gyver

    MAC Gyver Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.01.2005
    hi
    ich habe vor einigen wochen mein nagelneues 15er pb mit sd bekommen. habs mir auch gleich mit der grossen graka und 1,5gb ram ausstatten lassen. also alles in allem sollte leistung im überfluss vorhanden sein.

    aba ich habe teilweise das gefühl das der alte 500mhz cube meines vaters teilweise deutlich schneller ist und um einiges stabiler läuft.
    also um konkret zu werden ich muss mein book alle 2 tage neu starten weil es sich komplett aufhängt oder einige teile (mit vorliebe dashboard, expose oder das dock)
    bei ganz einfachen sachen wie das umschalten zwischen einzelnen safari-tabs oder ähnlichen bekomme ich erst mal 2-3 sekunden das glücksrad.

    jetzt wollte ich ihn mal dazu überreden sich wenigstens mit meinem palm zu unterhalten aber isync wollte erst mal dass ich den hot sync manager installiere und dann nochmal probiere. hab ich auch gemacht worauf er meinte alle condituids währen problematisch und müssen deaktiviert werden. ergebnis: ich kann zwar syncen aber es passiert nix.

    also leute ich arbeite jetzt seit mehr als 4 jahren auf mac und zwar genau deswegen um mich nicht ständig um sowas kümmern zu müssen.

    also was ist da los das kann doch nicht ernst gemeint sein oda?

    mfg macgyver
     
  2. MAC Gyver

    MAC Gyver Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.01.2005
    hallo?
     
  3. mario13

    mario13 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2005
    hy,

    ist das gerät in isync sichtbar?

    mario
     
  4. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Update auf 10.4.1 schon installiert?

    Welche USB-Geräte hast du so dranhängen. Die sind manchmal unfreundlich und lassen den Mac abschmieren. Desweiteren ist fehlerhafter RAM auch noch eine Möglichkeit.
    Das kommt schon mal vor.
    mit alt+Apfel+esc kannst du die Programme einzeln neu starten ohne den Rechner neu zu starten.
     
  5. mario13

    mario13 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2005
    wenn ja, dann musst du noch im palmdesktop/hotsync/einrichten den hotsync aktivieren. dann sollte es mit dem sync klappen!

    mario
     
  6. MAC Gyver

    MAC Gyver Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.01.2005
    hi
    hotsync hab ich schon installt aber wenn ich dann im isync den palm sync aktivieren möchte dann daktiviert er mir alle condituids.
    nein er ist nicht in isync sichtbar.

    ja apfel alt esc kenne ich aba es kann doch nicht sein dass ich permanent alle programme abwürgen muss das war am cube auch nicht undd ausserdem ist es manchmal so dass einfach expose nichtmehr oder nur noch teilweise (zb nur noch "alle fenster") funktioniert.

    ja 10.4.1 hab ich schon drauf
    ram wird komplett erkannt und auch verwendet.

    wie ich den palm dran hatte war er das einzige gerät sonst hängt entweder mein ipod oder ein cardreader dran.
     
  7. hossa

    hossa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2005
    also wenn du sagst er hängt sich öfter mal komplett auf würde ich auf defekten ram tippen...war bei mir auch so, ram wieder eingeschickt, neuen bekommen, seitedem läufts wie geschmiert ;-)
     
  8. MAC Gyver

    MAC Gyver Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.01.2005
    hi
    also seit mehr als 6tagen läuft er jetzt ohne probleme und jetzt auf einmal kann ich die expose funktion "schreibtisch" mit meiner maus nicht mehr aktivieren. mit der tastatur geht es problemlos und alle anderen funktionen gehen auch mit der maus. hat einer ne ahnung was das sein kann? das ist mir nämlich schon öfters passiert.

    mfg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - verzweifle schön langsam Forum Datum
El Capitan Installation HILFE ich verzweifle...... Mac OS X 09.05.2016
Alice DSL "PPPoE" funzt net! Verzweifle.... Mac OS X 01.11.2007
Ich verzweifle an den Zugriffsrechten Mac OS X 19.02.2006
TruBlue Environment heizt ganz schön ein Mac OS X 16.02.2006
OS X: schön, aber langsam? Mac OS X 13.03.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche