Ich versuchs erneut...

Diskutiere mit über: Ich versuchs erneut... im iPod Forum

  1. Teiga Wutz

    Teiga Wutz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2007
    HILFE bei HÖRBÜCHERN und iTUNES

    Ich versuchs erneut... und zwar muss ich mal wieder darum bitten, mir mit Hörbüchern zu helfen. Ich hab jetzt über soviel Progs gelesen, von Skripte einfügen bis "make bookmarkable" und was weiß ich nicht alles. Kann mir irgendjemand, vernünftig uns ausführlich erklären, wie ich mit meinem mac Hörbücher in iTunes auch unter Hörbücher verschiebe?!
    Ich weiß, dass es .m4b sein muss, ich weiß, dass es Progs gibt, die das für einen erledigen sollen (hat auch bei mir schon mit einer Datei funktioniert, aber leider nicht regelmäßig) et cetera, et cetera
    Erschwerend kommt hinzu, dass ich erst seit kurzem einen mac habe. Wenn also jemand erzählt, lass doch ein Skript drüber laufen, dann erklärt mir doch bitte auch welches, woher ich das bekomme und wo und wie ich es anwende.
    Oder wenn es irgendwelche tutorials, Howtos oder ähnliche links gibt, HER DAMIT. BITTE HELFT MIT.THX THX THX

    Ich danke.

    P.S. Erstaunlicherweise ist dies noch nie ein Problem unter windows gewesen!!!! (da hab ichs einfach nur umbenannt...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2007
  2. kabler1

    kabler1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2006
    Also mal als erstes solltest du dein Titel des Thread umbenennen denn so kapiert man beim lesen des Titels nicht wirklich um was es geht. Dann ich habe das selbe Probelem, bei Windows wie auch bei Macintosh.
     
  3. 4um

    4um MacUser Mitglied

    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    10.01.2007
    1) download skript: http://rapidshare.com/files/17972937/Scripts.zip.html
    2) entpacken
    3) user/library/itunes/!hier den ordner "Skripts" reinpacken!
    4) itunes starten
    5) dateien auswählen und oben in der leiste unter "skripts" auf m4b
    6) jetzt die dateien mit den geänderten endungen aus itunes rauskopieren, in itunes löschen und neuimportieren

    haben fertig

    google sei dank habe ich diese skripts irgendwann gefunden ;-)


    edit: schritt 6 ist notwendig, damit die *.m4b endungen erkannt werden, sonst denkt itunes weiter an *.m4a
    anscheinend werden bei der aktualisierung der bibliothek nicht die endungen berücksichtigt

    edit die zweite: ich lese mir gerade dein post genauer durch und sehen, dass du schon einiges versucht hast.
    also evtl. hast du diesen weg auch schon versucht. falls ja, dann nimm dir dieses mal einwenig mehr zeit oder mach es genau nach
    dieser abgehackten anleitung ;-). klappt auf jeden fall!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2007
  4. rz70

    rz70 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    66
    Registriert seit:
    02.02.2004
    Such mal hier im Forum, da ist auch eine sehr gute Anleitung irgendwo.
     
  5. Teiga Wutz

    Teiga Wutz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2007
    Du hast schon meinen Text gelesen?!? :keks:
     
  6. 4um

    4um MacUser Mitglied

    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    10.01.2007
    also meine anleitung mag blöde geschrieben sein, aber es klappt 100pro.
    wenn das nicht klappt, dann..

    ach macht doch was ihr wollt :groove:
     
  7. rz70

    rz70 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    66
    Registriert seit:
    02.02.2004
    Klar, aber du hast nicht (oder nicht richtig) im Forum gesucht. Hier gibt es eine einfache Auflistung wie man ein Hörbuch zum Hörbuch macht. Verwende ich jedes mal und hab damit noch nie Probleme gehabt. Hier der Thread

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=200972

    Eine "Mach es mit einem Klick" ist mir nicht bekannt.
     
  8. 4um

    4um MacUser Mitglied

    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    10.01.2007
    bin ich auf ignore?
    dritter beitrag steht alles sammt skript!
     
  9. rz70

    rz70 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    66
    Registriert seit:
    02.02.2004
    bei mir nicht ;-)

    ich werde es auch mal ausprobieren, aber ich so wie ich das Script lese macht es ja auch nur m4b daraus. Bisher nutze ich die Lösung aus dem von mir geposteten Thread. Das macht aus allen Teilen meines Hörbuchs eine Datei mit Kapiteln. Das finde ich gerade bei Hörbüchern mit mehreren CDs doch komfortabler. Ich werd das Script aber trotzdem mal ausprobieren. Ist schon in meinem Scriptordner von iTunes ;-)
     
  10. jteschner

    jteschner MacUser Mitglied

    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    30.05.2006
    Hmmmm. Ist das nicht alles ein wenig kompliziert?
    Warum investiert ihr nicht 9,50€ in den Audiobook Builder und der macht das dann alles automatisch (von CD in Hörbuch, von mp3's in Hörbuch, ....)? Ich weiss, dies ist ein wenig unsportlich, funktioniert aber 100%'ig ;) ---
    Und der machst sogar Kapitel in die fertigen Hörbücher (schön für den iPod).

    Und der Audiobook Maker ist sogar umsonst (fehlen aber ein paar Funktionen; geht aber auch)

    Viel Erfolg noch
    Jürgen
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche