Ich suche nach Erfahrung mit Speck Hartschale für Macbook Air

Hatte ich mal bei einer Verlosung für mein MBP gewonnen.

Fazit: Ich rate davon ab, denn:

Die Plastikkanten nerven beim Tippen (schneiden sich in die Haut, vor allem an den Handgelenken).
Man muss die Hülle häufig abnehmen, da sich unter ihr Staub/Dreck sammelt, der unansehnlich aussieht und (im Alu des "alten" MBPs) kleine Kratzer verursacht.
Außerdem ist das MBP durch die Schutzhülle größer, also nimmt mehr Platz im Rucksack weg.
Und die Lüfter drehten schneller hoch, da die Wärmeabfuhr behindert wird.

Positiv ist, dass das MBP gut vor Dellen geschützt wird, aber bei einem richtigen Sturz hilft selbst die Speck Hartschale nicht...

Einzig der Schutz
 
Hallo was würdest du mir dann empfehlen ?

danke
 
Das Ding nicht zu kaufen ;)

Ich hab mein PowerBook seit 7 Jahren und mein MBP seit 3 Jahren; wenn man etwas aufpasst dann bekommt man weder Dellen noch Kratzer. Und selbst wenn ist mir das egal, denn der Mac dient zum Arbeiten und nicht zum Anschauen.

Vor was willst du dich denn mit dem Speck schützen?
Wenn dir den Mac runterfällt bringt das auch nicht. Und wie gesagt: Wenn man das Ding nicht alle paar runter macht und ausputzt verursacht es kleine Kratzer...
 
also ich hab ein mbp 2010 mit einer speck hülle und es gibt keinerlei kanten die mich behindern oder gar in die haut einschneiden. die passform ist, bei meiner zumindest, nahezu perfekt. mit der größe hat manue allerdings recht. in meine lieblingtasche passt das teil mit speck hülle nicht mehr rein. das ist schade aber dennoch kein grund für mich auf die hülle zu verzichten. einen sturz hat mein rechner damit überlebt. aus ca. 70cm höhe, genau auf eine ecke. ohne hülle ist gar kein schaden sichtbar, wenn die hülle aber drauf ist, sieht man das die eine ecke um ca. 1mm eingedrückt ist. dreck sammelt sich natürlich an, bisher jedoch keine kratzer. ich säubere die hülle maximal ein mal im monat.

und kann die speck hülle für das mbp definitiv empfehlen.
 
also ich hab ein mbp 2010 mit einer speck hülle und es gibt keinerlei kanten die mich behindern oder gar in die haut einschneiden. die passform ist, bei meiner zumindest, nahezu perfekt. mit der größe hat manue allerdings recht. in meine lieblingtasche passt das teil mit speck hülle nicht mehr rein. das ist schade aber dennoch kein grund für mich auf die hülle zu verzichten. einen sturz hat mein rechner damit überlebt. aus ca. 70cm höhe, genau auf eine ecke. ohne hülle ist gar kein schaden sichtbar, wenn die hülle aber drauf ist, sieht man das die eine ecke um ca. 1mm eingedrückt ist. dreck sammelt sich natürlich an, bisher jedoch keine kratzer. ich säubere die hülle maximal ein mal im monat.

und kann die speck hülle für das mbp definitiv empfehlen.

Da ich grad ein kleines Problem hab, schreib ich mal hier. :D Ich hab auch eine Speck-SeeThru Satin in Schwarz an meinem MBP15 und bekomm leider die obere Hülle nicht so recht ab, da sich die "Halteverlängerungen" am Display ziemlich an ebendiesen festgreifen. Ich bekomms mit den Fingernägeln nicht abgehebelt, ohne meine Nägel zu zerstören.. :D Würde aber nicht unbedingt mit einem Schraubenzieher daran rummarachen, also hast du vielleicht ein Tipp, wie die abgeht? Den unteren Teil bekomm ich problemlos ab. :)

@ Topic

Also ICH kann das Ding auch wärmstens empfehlen, die Passgenauigkeit ist hervorragend und es sieht klasse aus. Die Griffigkeit ist deutlich erhöht und wärmer wird das MBP auch nicht. Es wird ungefär 2-3 mm dicker durch die Hülle, passt aber dennoch problemlos in meine Neoprenhülle und mit dieser auch in meinen Rucksack. :) Das tollste war, dass ich das Ding nagelneu für 10 € geschossen hab und nicht 60 € bezahlen musste. War eine Aktion eines hiesigen Elektromarktes... :)
 
Das Angebot ist, milde ausgedrückt, Billigkram aus Fernost.
Kauf ein Specks, da gibt es keine kratzenden Kanten.
Ist zwar etwas teuer, aber ich habe meine drei MacBooks damit ausgestattet und alle sehen super aus.
Selbst mein 22 Monate "altes" Unibody-MB kommt wie ladenneu daher !
Temperaturmäßig ist ein minimaler Anstieg vorhanden, allerdings habe ich in allen Geräten eine SSD - keine Ahnung wie das mit normalen HD's ist.
 
Das Angebot ist, milde ausgedrückt, Billigkram aus Fernost.
Kauf ein Specks, da gibt es keine kratzenden Kanten.
Ist zwar etwas teuer, aber ich habe alle drei MacBooks damit ausgestattet und alle sehen wie neu aus.

Im Angebot steht, dass es von Speck ist. Der Preis ist zwar wunderlich aber das war er bei mir auch. Schneidende Kanten hab ich aber auch nicht, die sind allesamt entgratet und stören überhaupt nicht beim Schreiben.
 
Im Angebot steht, dass es von Speck ist. Der Preis ist zwar wunderlich aber das war er bei mir auch. Schneidende Kanten hab ich aber auch nicht, die sind allesamt entgratet und stören überhaupt nicht beim Schreiben.

Na, wenn es ein Specks ist - kann ich nur empfehlen das zu kaufen !
Ich habe mir gerade die Annonce genau angeschaut - scheint wirklich ein Specks zu sein !
Für das Geld würde ich das sofort kaufen ! Dreißig Euronen gespart - nicht schlecht - ausser es ist ein Plagiat ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ alexxus

bei oberen teil drücke ich mit dem daumenan die untere rechte klammer bis es klick macht, dann löse ich die hülle von der unteren rechten ecke (rundung

klick.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexxus
Ich habe bei genau diesem MBP 13.3 mit genau diesem Schutz von Speck in der klaren durchsichtigen Version excellente Erfahrungen gemacht.
Zu den scharfen Kanten kann ich nichts sagen, da ich das Gerät mit einer wireless tastatur & Maus betreibe, da mich das Trackpad des MBP wahnsinnig macht.
Das Gerät sieht sehr edel in dem Plastikschutz aus und passt hevrorragend in folgende (übrigens sehr gute) Tasche: Cool Bananas ShockProof P2 Notebooktasche für MacBook Pro 33,8 cm (13,3 Zoll) schwarz . In die kleine Vortasche des Cool Bananas passen übrigens noch: drahtlose Alu tastator, Maus, Beamer Kabel, Ladegerät des MBP(!), USB Stick und iphone in Otterbox...
Und: ich habe nicht den Eindruck, daß das Gerät warm wird, die ventilatoren sind bislang noch nicht angesprungen...
 
Da der MC mit mir unterwegs ist, habe auch ihm einen feinen Mantel gekauft. Muss schon sagen, dass mein Notebook immer noch aussieht wie neu und sollte er mal wüst aussehen, kann ich das Mäntelchen auswechslen. So sieht mein Werkzeug immer top aus.
Find ich supi, kann`s weiterempfehlen.
 
@ alexxus

bei oberen teil drücke ich mit dem daumenan die untere rechte klammer bis es klick macht, dann löse ich die hülle von der unteren rechten ecke (rundung

Anhang anzeigen 86024

Oh, gar nicht mitbekommen, Danke! Habs auch gelöst bekommen und dahinter war praktisch kein Staub (nach >1 Monat Nutzung) :thumbsup:
 
hallo

kann mir wer sagen ob die speck satin cases für das mba transluzent sind d.h. man das apple logo sehen kann?
auf der webseite kann man es beim schwarz nicht sehen aber bei den anderen farben schon.
fühlt sich die oberfläche leicht rauh an?
kann wer dazu was sagen?

wie empfindlich ist die speck hardcover version, diese ist transparent auch bei den anderen farben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, alle anderen Farben ( ich hatte mal ein rotes bei meinem MBP) sind transparent und lassen das Apple Logo durchscheinen. Aus genau diesem Grund hatte ich es seinerzeit auch gekauft. Es ist super passgenau und praktisch. Allerdings wird das Notebook um einiges heißer, weshalb man es beim Spielen vielleicht abnehmen sollte - dies war zumindest bei meinem MBP 13" (late 2010) der Fall.
 
Ja, alle anderen Farben ( ich hatte mal ein rotes bei meinem MBP) sind transparent und lassen das Apple Logo durchscheinen. Aus genau diesem Grund hatte ich es seinerzeit auch gekauft. Es ist super passgenau und praktisch. Allerdings wird das Notebook um einiges heißer, weshalb man es beim Spielen vielleicht abnehmen sollte - dies war zumindest bei meinem MBP 13" (late 2010) der Fall.

ok und die satin versionen kann man hier das apple logo sehen?
 
Ich hatte seinerzeit die rote Satin Version. Diese unterscheidet sich dahingehend, dass sie matt ist. Transparent sind beide.

Gruß

Megara
 
danke genau das wollte ich wissen
 
Zurück
Oben Unten