Ich suche ein bestimmtes Programm!!!!

N

nadeya

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

ich soll für einen Kunden Werbeflächen auf Autos belegen. Ich weiss dass es dazu ein bestimmtes Programm gibt, aber ich weiss beim besten willen nicht mehr wie das heisst.

In diesem Programm sind sämtliche Automarken und Typen drinnen und auch die Plätze die zum bedrucken Möglich sind, sind genau abgemessen.

Kann mir da jmd weiterhelfen????

Besten Dank es wäre sehr wichtig.

LG
 
Das Programm nennt sich Adobe Illustrator, CorelDraw etc pp. Was du suchst sind die dazugehörigen Maßstabgetreuen Dateien der Fahrzeugmodelle ;)

Die gibt es z.B. hier: http://www.ccvision.de/de/car-special/
 
Hallo !
Das ist kein Programm, das ist eine oder mehrere CDs mit Vektordateien von "sämtlichen" Automarken/Modelle, die man bearbeiten kann.
Der Name liegt mir auf der Zunge, sobald es mir einfällt -> PM

edit: ok, es gibt anscheinend ein Programm, in meiner ehemaligen Werbefirma waren es auf jeden Fall Vektorgrafiken zum selber bearbeiten (Illustrator, Corel..)
was aber anscheinend am Ende auf das Gleiche hinausläuft.

edit die 2te: das wars: http://www.carart.de

lg
wiesi
 
ich kenne die von dir genannten programme, aber ich kann doch nicht jedes auto nachmalen ..............

Das sollst du ja auch nicht, dafür gibt es ja die verlinkten Anbieter. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen das die Programme an sich gängig sind, die einzelnen Fahrzeuge aber eben Dateien sind die sich dann in diesen Programmen bearbeiten (bzw mit Motiven belegen) lassen.

War was schreibfaul, sorry...
 
Vorab mal danke an alle. anscheinend gibt es nur dieses eine..

lg dani
 
Hallo Leute, Ich wollte euch nur darüber informieren, dass ich mit carart sehr sehr schlechte erfahrungen gemacht habe und diesen anbieter weder weiter nutzen werde noch empfehlen kann.

Wer genaues wissen will kann sich gerne melden.

lg
 
Och nadeya, gemäß dem deutschen Presserecht darfst du bei
nachweisbaren Fehlern Ross und Reiter durchaus öffentlich nennen.

Der nächste Kunde würde sich über die Infos freuen.

Du darfst nur keine Behauptungen und grobe Beschimpfungen austeilen... ;)
 
Och nadeya, gemäß dem deutschen Presserecht darfst du bei
nachweisbaren Fehlern Ross und Reiter durchaus öffentlich nennen.

Der nächste Kunde würde sich über die Infos freuen.

Du darfst nur keine Behauptungen und grobe Beschimpfungen austeilen... ;)

Damit euch das erspart bleibt, erzähle ich was vorgefallen ist:

Ich habe bei carart sehr detailliert 3 Auto-Vectos bestellt. Ich habe bewusst per Email bestellt und nicht über die Homepage von carart, da die Feinauswahl nicht vorhanden ist. Das Problemauto ist der Mercedes E-Klasse 211 BJ 2009. Er wurde falsch geschickt nämlich der 212. Es hat gerade im Jahr 2009 einen Modellwechsel gegeben und deshalb auch 211 und 212. Auf dieses Detail wurde nicht eingegangen, ich habe auch nach schneller Kontrolle den Unterschied nicht bemerkt und natürlich munter und lustig das falsche Auto bearbeitet. Leider ist der 212 um einiges länger als der 211.

Die Druckerei hat natürlich ihre Auslagen in Rechnung gestellt. Das waren ca. 250,- Euro.

Mein Vorschlag an Carart war, dass Herr Strombach (wohl der Chef dort) die Hälfte übernimmt, da richtig bestellt wurde, er aber falsch geliefert hat.

Er bleibt stur und übernimmt keine Kosten, da er sich nicht dafür verantwortlich sieht, das richtige Auto zu schicken Er meinte nur: Fehler passieren!

Tja Ich übernehme jetzt die Kosten und weiss dass ich bei dem nie wieder ein Auto anfordere und ich hab ihm auch gesagt dass ich sämtliche Grafikerkollegen von mir über diesen Vorfall informieren werde.

Ich arbeite nur mehr mit CCvision!!!

lg dani
 
Zurück
Oben Unten