ich nix wissen

r_l714

r_l714

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
hallo habe heute mein powerbook pismo bekommen (hüpf) nun will ich mir ein programm aufspielen mit dem ich büroarbeiten erledigen möchte.
hat jemand nen vorschlag und nen linkt dafür?
die dokumente müssen aber kompatibel mit windoof words & co sein, da ich auf firma windoof benutzen muss.. achja umsönst sollten sie auch sein.
 
können'S mal sagen, welche OS überhaupt da oben ist?
 
leider noch das alte os 9.2
 
Regeln schrieb:
Verwende bitte eindeutige und ausführliche Titel für deine Beiträge

dann kann man noch die Suchfunktion verwenden, denn dies Thema hatten wir schon im Überfluss :cool:

guckst du hier


Kay ;)
 
such mal nach Ragtime- ist kostenlos
 
Hi,

willkommen im Forum! :)

Ist zwar nicht kostenlos, aber wenn die Kompatibilität sehr wichtig ist, schau mal z.B. bei ebay nach Office Mac 2001.

EDIT: Mac Office 98 wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
grooveboxxer schrieb:
such mal nach Ragtime- ist kostenlos

War kostenlos. Die Version 6 ist nicht mehr kostenlos und die alte Version 5.6 ist von der Ragtime Seite weg. Es gibt irgendwelche kostenlose Updates für diese Version, die relativ dick sind. Wahrscheinlich sind die, die volle Version.
 
r_l714 schrieb:
leider noch das alte os 9.2

Pismo kann mit OS X arbeiten. Versuch mal über eBay eine alte Version von OS X 10.3 zu finden. 10.4 läuft auch aber es ist aktuell und teuer.
 
r_l714 schrieb:
die dokumente müssen aber kompatibel mit windoof words & co sein, da ich auf firma windoof benutzen muss.. achja umsönst sollten sie auch sein.

Was sind das für Dokumente? Bilder, Texte, Tabellen,...?

Vielleicht wäre es klug gewesen, eine solche Frage vor dem Kauf zu stellen und zu beantworten.

Gruß
Peter
 
Ich sag es ungern: Auf ca. 60% der WinDosen läuft MS Office, auf 30 Prozent OpenOffice, auf dem Rest MS Works und anderer Kram. (WinDoofler finden ja alles "für lau" im Netz)
Obwohl Daten entsprechend diesen "Standard-Programmen" konvertiert und abgespeichert werden können, sollte man sich daran orientieren und sie sich evtl. zulegen - Ebay kann da helfen.
Sie kosten aber was - zum Teil viel. Aber vielleicht beteiligt sich der Chef?
 
OpenOffice scheidet auf 9.2 aus.
Deshalb, keine Frage:
MS Office um kompatibel zu sein.
 
performa schrieb:
OpenOffice scheidet auf 9.2 aus.
Deshalb, keine Frage:
MS Office um kompatibel zu sein.
Bei mir läuft word 98, weil es im Vergleich zu den anderen neueren Versionen besser mit griechisch umgehen kann. Keine Probleme mit WinOffice 2003 was den Datenausstasch betrifft.
 
Mystras schrieb:
Pismo kann mit OS X arbeiten. Versuch mal über eBay eine alte Version von OS X 10.3 zu finden. 10.4 läuft auch aber es ist aktuell und teuer.
Das wird ihm bei seiner Fragestellung jetzt aber nichts nützen. Ausserdem müsste man dazu erst einmal wissen, wieviel RAM im "Pismo" verbaut sind.
der eMac_man
 
eMac_man schrieb:
Das wird ihm bei seiner Fragestellung jetzt aber nichts nützen.
Warum? Statt word 98 oder 2001 zu kaufen, kauft er den panther. Und drauf kann er NeoOffice oder OO benutzen.
 
Mystras schrieb:
Warum? Statt word 98 oder 2001 zu kaufen, kauft er den panther. Und drauf kann er NeoOffice oder OO benutzen.
Und wenn er zu wenig RAM in seinem "Pismo" hat, dann macht das ganze entweder keinen Spass oder er hat noch einmal extra Ausgaben, wenn er erweitern möchte.
Über die Grösse seine Festplatte kann man ja auch nur spekulieren.
Die beste Alternative wäre wirklich, irgendwo eine ältere Office-Version zu erstehen.
der eMac_man
 
ich kenne es selbst nicht, weil ich OSX benutze, aber Nisus Compact läuft bis OS 9.2.2 und ist kostenlos, einfach mal ausprobieren:
http://www.nisus.com/free/Login_nw.php

Gruß tridion
 
Ich weiß jetzt eigentlich nicht so recht, warum OO ausscheidet - ich habe hier noch eine uralte Version, die auch auf einem PM7200 lief unter 8.6, als der noch wenig RAM hatte......
Die Kompatibiliätät war meines Wissens schon da gegeben. Einfach auf Basis einer alten WORD-Version speichern (nur um ein Beispiel zu geben), und die Dokumente sind auf beiden Seiten lesbar.... Konvertieren der Dateien kostet kaum Zeit.
 
hmm würd ja gern openoffice benutzen aber es heisst immer in "vorausetzung" min os x oder höher... jedenfalls in denen die ich gefunden hab.

also wer nen link weis unter dem ich eine lauffähige openoffice finde für os 9.2... bitte schicken
danke
;)
 
chrischiwitt schrieb:
Ich weiß jetzt eigentlich nicht so recht, warum OO ausscheidet - ich habe hier noch eine uralte Version, die auch auf einem PM7200 lief unter 8.6, als der noch wenig RAM hatte
Ich fress nen Besen, wenn OpenOffice jemals unter OS 8.6 (oder auch OS 9) lief.
 
performa schrieb:
Ich fress nen Besen, wenn OpenOffice jemals unter OS 8.6 (oder auch OS 9) lief.
Unter der Name StarOffice 3.1 kurz bevor die Sun die Stardivision gekauft hat und eie Macversion vn StarOffice getötet.
 
Zurück
Oben Unten