ich möchte meine MiniDiscs über Optische Kabel auf meinen G4 transferieren

S

schilfmoes

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
MiniDiscs über optisches Kabel auf G4 transferieren - aber wie???

Liebe Audioaufnehmer und Audioschneider!

Ich bin ein neuer Apple-Nutzer und ein alter MiniDisc-Hase. Bisher habe ich auf einem PC mit Sound Forge, Cool Edit und Wave Lab gearbeitet. Doch dann kam der Wechsel zum Mac.........

Ich habe schon Audioschnittprogramm Audacity aus dem Internet heruntergeladen (für die Empfehlung weiterer Audioschnittprogramme wäre ich euch dankbar), aber ich höre nichts, wenn ich meinen SONY MiniDisc Deck MDS-JE520 mit Digital Optical Out an meinen G4 mit Digital Optical In anschließe.

Zwar wird mir unter Systemeinstellungen, Sound, Eingabe, Digitaler Eingang ein optischer digitaler Eingangspegel angezeigt, sobald ich auf dem MiniDisc Deck "play" drücke, doch höre ich einfach nichts! Diese Stille macht mich fertig. Wer kann mir helfen?

Ausserdem:

Wer hat Erfahrungen mit Audioschnittprogrammen?

Bisher habe ich noch keine Erfahrungen auf dem Mac, sondern nur recherchiert, dass es folgende Möglichkeiten gibt:

Audioschnitt
Soundtrack
Garageband
Logic
Peak
BIAS
Audacity (Open Source)
Sound Studio 3 (80 $)
Spark Me freeware)
Coaster
CD Spin Doctor2
Sound Forge
Cool Edit
Wave Lab
Samplitude

Audio Aufnahme
WireTap Pro (19 $) für OS X von www.ambrosiasw.com
AudioRecorder (Freeware) im www
QuickVoice
RadioLover (Freeware)
Audio Hijack Pro (Shareware)

Zu WireTap Pro: Davon habe ich in MacLife 08/2005 gelesen. Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
real time

der link ist interessant, ich will ja sogar mit real time "transferieren", also "einspeisen", ich meine nicht mit USB, sondern mit toslink technology, dies geschieht ja ohne datenverlust mit hilfe der optik, deshalb spreche ich nicht von kopieren. meine MiniDiscs und das Deck sind alle älter als Sommer 2005
 
Zurück
Oben Unten