ich möchte das wlan signal verstärken

N

nullpunkt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
230
Reaktionspunkte
4
hallo,
suche diesmal nach einer möglichkeit das wlan signal zu verstärken.
die häuser sind nebeneinander gebaut das signal sendet nach vorne,
wir sind links davon zurückgesetzt die antenne ist ca. 1m unter unserer ebene.
damit ich ein gutes signal bekomme müßte ich an das äußere eck gehen. der empfang sollte aber in die andere richtung gehen.
was habe ich für möglichkeiten?

nullpunkt
 
...du kannst das signal mit einer externen Antenne verstärken ...... kommt aber darauf an, was für einen WLAN-router du hast.
 
Da eine Verstärkung des Signals auf beiden Seiten notwendig ist ( Router und PC ) bleibt meisst nur die Aufstellung eines WDS Repeaters. Hierduchr vergrößert sich die Abdeckung deines WLan Netzwerk allerdings verringert sich die Übertagungsrate.


Frank.
 
Universal-Repeater f. FritzBox, D-LinkNetgear, Linksys,...

WDS-Repeaterfunktion zu festen Stationen

Bridge Funktion: Punkt-zu-Punkt

Bridge Funktion: Punkt-zu-Mehrpunkt

Leicht zur erweitern dank abnehmbarer Antenne!
 
es ist ein lancom 1811 der das signal aussendet. das heißt ich könnte eine antenne auf den balkon stellen der mir das signal weiterleitet. wir haben dort oben dsl 3000 wenn 1500 ankommen würde wäre ich schon zufrieden. was kostet denn der spaß?

es wird noch ein zweiter router mir gegen über installiert ca. 200 m entfernt vielleicht ist der empfang ja bessr. der erste ist nur 15m luftlinie entfernt.

nullpunkt
 
Zurück
Oben Unten