Ich mag Mail nicht!

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Frisch auf den Jaguar geswitcht, da nur ein Oldie-G3 vorhanden, und schon dreh ich am Rad.

Ich mag dieses "Mail" nicht.
Habe vorher am noch älteren Oldie unter OS 8/9 mit OE gearbeitet, und die Kontakte lassen sich nicht übernehmen.

Welche Alternative gibt es?
Hätte je eigentlich gern wieder meinen ollen OE. Welche version wäre das für 10.2.8, wo finde ich sie?

(Habt Geduld mit mir. Unter 8/9 bin ich noch fit wie Turnschuh, aber hier nicht wirklich. Obwohl ich viiiiiel mehr fragen könnte.....)
 
Ich mochte Mail am Anfang auch nicht... weil ich es nciht richtig eingestellt bekommen hab.... JETZT mag ich es :hug:
 
Ich fuchs mich ja gerade ein - aber wie ich meine zig Kontakte aus OE rüberkriege, weiß ich noch immer nicht. OE 5.0.x auf OS 8/9 speichert dem Kram in ne Datei.

Falls noch wer ne Idee hat, raus damit.
Sonst muss ich echt alles abtippen und neu eingeben.

Ich dreh durch, ey.
 
Ich habe mal irgendwas gehört, dass man den Umweg über Eudora machen kann. Frag mich aber nicht genau wie.
 
OS 8/9 sind bei mir so lange her(2001), das ich mich daran so gut wie nicht mehr erinnere(und auch nicht erinnert werden will ;) ), aber kannst du nicht in OE die Kontakte exportieren? und dann ins Adressbuch importieren?
 
hm - ich kann nicht richtig helfen: aber ich hatte damals mit eudora genaus das gleiche problem. ich glaube mich zu erinnern, daß es ein programm gibt daß die dateien von eudora bzw bei dir outlook für MAIL "zubereitet". leider weiß ich nimmer wie es heißt :(

gugg mal hier - vielleicht hilft es ja etwas
 
Der Nachfolger von OE ist ja Entourage X bzw. Entourage 2004, was in dem jeweiligen MS-Office-Paket enthalten ist. Falls du MS Office hast, kannst du ja mal versuchen, deine alten Kontakte dorthin zu exportieren (Ist nur eine Idee, kenne mich mit den älteren Systemen nicht so aus).
 
Keine Ahnung, was OE ist … :D
Aber ich habe immer importiert und wenn das Originalprogramm nicht zur Verfügung stand, dann halt Eudora als Importhilfe genutzt (oder was anderes). Egal was – es kam immer in Mail an ;)
by the way: Vergiss Jaguar, mach wenigstens Panther drauf ;)
 
Bömpf: Es ist ein G3 beige Tower!!!! Der steigt mir bei Panter schon in der Installation mit ner Kernel Panic aus.

So, egal. Eh ich heftig rumexperimentiere und mir sonstwas auf die Platte hole, schreib ich die wichtigen Adresen ab und bring sie hier rein. Ich glaub, das geht schneller.
Trotzdem ist Mail irgendwie doof, und Office hab ich nicht.
 
Na ja, so doof ist Mail auch nicht. Habe auch sämtliche Mail-Programme durch, und Mail ist vom Look & Feel eben sehr simpel gehalten, aber das ist genau das, was ich inzwischen zu schätzen gelernt habe. Gib Mail eine Chance :).
 
Meine ich auch, gib Mail ne Chance.
by the way, OE kann exportieren, Mail importieren (auch von OE)
Zumindest unter 10.4 (geringere OSX habe ich momentan nicht installiert)
 

Anhänge

  • Picture 1.jpg
    Picture 1.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 64
Danke! Gerade gesehen.
Dann werd ich den Oldie noch mal anweren, die Kontakte brennen und gucken, was passiert. Aber wohl nicht mehr heute.
Sitz im Chat, und muss noch was essen........ :D
 
chrischiwitt schrieb:
Danke! Gerade gesehen.
Dann werd ich den Oldie noch mal anweren, die Kontakte brennen und gucken, was passiert. Aber wohl nicht mehr heute.
Sitz im Chat, und muss noch was essen........ :D

Netzwerk?

Guten Appetit aus dem Sueden

w.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Kontakte kannst du ja mit OE exportieren, die Datei heisst ganz nett "Exportieren der Kontakte" (ganz MS-like :D)

Diese enthält deine Kontakte in reinster Textform. Ich meine, die sollten dann vom Adressbuch, das ja kontaktemäßig unter OS X die Herrschaft übernimmt, importiert werden können. Das Adressbuch ist ja in deinem Fall noch jungfräulich leer. (Ich hab mich nicht getraut, auf importieren zu drücken, um dann nicht hinterher die Duplikate in Adressbuch entsorgen zu müssen :))

Und guten Appetit :cake:
 
Sollten. Eben. Ich probier das mal aus. Passen ja viele kleine Sessions auf ne CD......... Der Export ist ne Lachnummer. Ein Tastenklick.

Wish me luck, Jungs!
 
Zurück
Oben Unten