ich liebe meinen mini ;)

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von martin-s, 08.06.2005.

  1. martin-s

    martin-s Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    12.05.2005
    moin zusammen,

    nachdem ich nun wirklich skeptisch war, was den wechsel anging, bin ich inzwischen überzeugt. mein xp-rechner wird sich von mir verabschieden müssen ! ich dachte ja zuerst, daß ich den xp-rechner per switch nochmal aktivieren würde, aber da ich inzwischen jegliche software auch für den mac habe, brauch ich den nicht mehr... wofür braucht man eigentlich noch xp ? is mir rätselhaft ;)

    kurz und knapp : DANKE APFEL !

    nu muss ich nur noch das thinkpad loswerden und mir ein ibook oder powerbook holen, dann ist alles in butter ;)
    also ich weiss garnicht, wie ich meine freude noch ausdrücken soll... ich war noch nie von einem rechner so überzeugt, wie vom mini...

    da ist auch ein fehlender mikrofoneingang zu verkraften (wofür gibts usb-headsets ?) !!

    wer zweifelt, ob er umsteigen soll, soll in den nächsten apple-store gehen, sich eine stunde vor einen mac hängen (und mit einem unterm arm wieder rausgehen) !
     
  2. holgix

    holgix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.04.2005
    hi,

    ging mir genauso ... nachdem ich meinen Mini 2 Wochen hatte, wanderte mein Ex-WinXP in den Keller und hat meinen DEBIAN Server abgelöst. Der wiederum hat seit letztem Wochenende meine Firewall abgelöst ! :cool:
     
  3. philkan

    philkan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    04.05.2004
    congratulatione!!!! banana
     
  4. powerram

    powerram MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.01.2005
    Geht mir zwar nicht ganz so wie dir aber ich habe auch seit letzten dienstag einen Mini hab aber das mit dem Internet vom PC meiner Eltern auf den Mini noch nicht geschaft deshalb muss ich noch vor einer XP kiste sitzen.(an dieser stelle wünsche ich mir ein wenig mitleid)
     
  5. holgix

    holgix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.04.2005
    hi,

    was meinst du mit "dem Internet vom PC meiner Eltern" ??

    Vielleicht kann ich dir ja helfen !?
     
  6. efx

    efx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Kauf einen Router! Einmal eingerichtet (was bei den meisten nicht schwer ist) kannste Rechner dranstecken bis zum erbrechen ohne irgendwas einstellen zu müssen.
     
  7. powerram

    powerram MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.01.2005
    Ich meine der PC meiner Eltern hängt an einem Aon speed Modem und ich will über ein Air port Netzwerk ins Internet.
     
  8. efx

    efx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Na dann einen Wireless Router. Anders geht's eh nicht oder hat der PC deiner Eltern WLAN und ist immer an???
     
  9. powerram

    powerram MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.01.2005
    Ja er hat WLAN (hofer (in Deutschland aldi)PC) aber wenn der PC meiner Eltern eingeschaltet ist dann gehts oder?
     
  10. efx

    efx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Ja mit "internet connection sharing" unter WindowXP sollte es dann gehen. Das hab ich noch nie benutzt, daher kann ich nicht weiterhelfen, sorry.
     
Die Seite wird geladen...