Ich kriege Zoom einfach nicht aktiviert!

B

Bit100k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2022
Beiträge
572
Reaktionspunkte
96
Hallo,
es ist mir ja schon ein bisschen peinlich, aber ich habe jetzt seit über 2 Stunden versucht, auf meiner iWatch 5 mit aktuellem watchOS Zoom ans Laufen zu kriegen. Auch langes intensives Lesen im Internet und in den Foren hat mich nicht weitergebracht. Trivialfehler wie das Nichtaktiviert-Sein von Zoom oder ähnliches liegen bestimmt nicht vor.

Kann ich mir unter diesen Umständen hier überhaupt Hilfe erhoffen? Objektiv vermutlich eher nicht, es sei denn, einer der vielen User hier hatte mal ein ähnliches Problem und liest das hier. Die Hoffnung stirbt zuletzt... :unsure:

Ein einziges Mal in den zwei Stunden war ganz kurz Zoom aktiv (so dass wohl Hardware/Software-Fehler ausscheiden), aber ich konnte mich schon unmittelbar danach einfach nicht erinnern, was ich denn getan hatte.
 
Falls es jemanden interessiert: Der Fehler war ganz einfach, wie ja auch auf der Hand lag, mir konkret aber trotz intensivster Suche halt nicht klar wurde:
Der Zweifinger-Doppelklick zum Aktivieren erfordert eine derartige "Affengeschwindigkeit", wie ich sie überhaupt nur mit grösster Mühe hinkriegen kann. Jetzt, wo ich das weiss, versuche ich es halt mehrfach. Bis es klappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wibsi
Ach so, es geht gar nicht darum, den Dienst Zoom auf der Apple Watch zu nutzen! Ich habe mich schon gefragt, ob ich nicht mitbekommen habe, dass es nun auch eine Zoom-App für die Watch gibt und was genau man damit ohne Kamera machen kann.
 
Um das Videokonferenzsystem Zoom? Cool, also doch. Wie kann ich das auf der Watch nutzen?
Ganz einfach: indem Du Dir die ganz grosse Watch kaufst. Die ist genauso mobil wie die kleinen, aber die wenigsten kriegen die halt um das Armgelenk rum. Weil die hat immerhin ein Display von 16 Zoll hat.
 
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: Debianer und FrankyGZ
112 wählen...
 
Leider komme ich nicht mit was hier mit ZOOM gemeint ist. Wenn damit gemeint sein soll, wie man den Bildschirminhalt vergrößern kann (und dann nur einen Ausschnitt davon sieht), dann funktioniert das mit zwei Fingern auf das Display tippen. Die Möglichkeit muss jedoch in den Einstellungen aktiviert werden (App. auf dem iPhone). Die App. Zoom (Videokonferenz) stellt keine Watch App. zur Verfügung.
 
Ganz einfach: indem Du Dir die ganz grosse Watch kaufst. Die ist genauso mobil wie die kleinen, aber die wenigsten kriegen die halt um das Armgelenk rum. Weil die hat immerhin ein Display von 16 Zoll hat.
16 Zoll sind 40,6 Zentimeter.
Die muß man also immer erst ans Handgelenk montieren, wenn Hemd und Jacke und Anorak schon angezogen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bit100k
><((((*>

Hier ist dein Fisch!
 
Eine Videokonferenz auf einem Gerät ohne Kamera und eine 16 Zoll Armbanduhr. @Bit100k bist du dir sicher, dass du nicht einfach nur schlecht geträumt hast?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Eine Videokonferenz auf einem Gerät ohne Kamera und eine 16 Zoll Armbanduhr. @Bit100k bist du dir sicher, dass du nicht einfach nur schlecht geträumt hast?
Ja, das stimmt leider! Sogar sehr schlecht!

Ich hatte erst von einer 24-Zoll-Watch geträumt und bin der im Traum dann durchs Internet, alle Kataloge, Geschäfte etc. nachgejagt. Immer wieder sah es so aus, als wenn ich kurz davor stünde, eine bestellen zu können, aber dann war wieder irgendetwas nicht in Ordnung! Zum Beispiel, dass sie nicht mit Batterien betrieben werden könnte, sondern dass man auf einem kleinen Bollerwagen einen Generator hinter sich herziehen muss. Man stelle sich so etwas mal vor! Und das vom angeblich so benutzerfreundlichen Apple!!!

Dann bin ich aus diesem Alptraum Gott-sei-Dank aufgewacht. Aber schweissnass! Könnt Ihr Euch sicher vorstellen.

Am Morgen hatte ich mich dann damit abgefunden, dass mir wohl nichts anderes übrig blieb, als mit der kleinen 16-Zoll-Version zu leben. Die habe ich bestellt und nehme wegen des kleinen Displays halt immer meine Lesebrille mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Zurück
Oben Unten