Ich komme nicht ins Internet

Diskutiere mit über: Ich komme nicht ins Internet im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. apfelbenutzer

    apfelbenutzer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    02.01.2006
    Hallo,

    ich bin derzeit im urlaub und wuerde gerne gelegentlich das hoteleigene Wlan nutzen. AIrport hat auch immer vollen Ausschlag, Seiten anpingen funktioniert auch problemlos, aber auf geht keine. Was mach ich falsch?

    Es nervt langsam, dass um mich rum staendig Menschen mit billigen PC-Laptops die Vorzuege des Internets nutzen koennen und ich nicht mal vernuenftig Sightseeing machen kann, weil ich saemtliche Attraktionen des Landes zwar gebookmarkt habe, aber jetzt nicht auf die Informationen zugreifen kann.

    Hat jemand nen Tip?

    Danke
    apfelbenutzer
     
  2. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Registriert seit:
    08.02.2005
    Frage an der Rezeption nach dem Zugang.

    Meine Erfahrung ist, dass es bei einem ungesicherten WLAN des Hotels durch Anwahl des Hotelnetzes sofort funktioniert.
     
  3. apfelbenutzer

    apfelbenutzer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    02.01.2006
    hab ich schon gemacht. mehr als die Seite, wo ich mein Passwort eingebe geht aber leider nicht auf
     
  4. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Registriert seit:
    08.02.2005
    Das wird doch nicht eine IE und Windows voraussetzende Passwordabfrage sein?
    Vielleicht hilft ein anderer Browser oder der Debug-Modus von Safari (Ich hätte allerdings im Urlaub auch nichts zum Einschalten dabei...)
     
  5. apfelbenutzer

    apfelbenutzer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    02.01.2006
    keine Ahnung, was da vorausgesetzt wird. Was ist ein Debug-Modus? Und ohne online zu sein bekomme ich auch keinen anderen Browser, es muss also mit Safari gehen
     
  6. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2005
    Ähh, du bist doch jetzt im Internet. :confused: Also könntest du dir einen anderen Browser laden, falls dieser das Problem ist. Außerdem kannst du jetzt auf deine Bookmarks zugreifen.
     
  7. boza

    boza MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2005
    schon mal einen anderen browser probiert? camino/firefox?

    gruß,
    boza
     
  8. apfelbenutzer

    apfelbenutzer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    02.01.2006
    auf dem PC im Internetcafe? schwierig
     
  9. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    492
    Registriert seit:
    05.03.2004
    USB Stick, oder frag jemanden danach ;)
     
  10. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Registriert seit:
    08.02.2005
    Der Debug-Modus bewirkt u.a., dass Safari auf andere Browser Eigentümlichkeiten umgeschaltet werden kann, zB kann er so tun, als sei er ein Windows MSIE 6.0. Manchmal funktionieren Seiten damit, die unverschämterweise windowsnah geschrieben wurden.

    Freigeschaltet wird der Modus zB mit Tinker Tool.
    Im Moment hilft Dir das aber wohl leider auch nicht weiter.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - komme ins Internet Forum Datum
komme unter mac osx nicht mehr ins internet Internet- und Netzwerk-Software 28.12.2009
Ich komme nicht per VPN verbindung ins Internet Internet- und Netzwerk-Software 02.04.2008
ich komme nicht ins internet! Internet- und Netzwerk-Software 18.01.2008
Komme mit Alice nicht ins Internet Internet- und Netzwerk-Software 08.11.2007
Wie komme ich mit 1&1 und der Fritzbox ins internet? Internet- und Netzwerk-Software 10.09.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche