ich kann windows nich mehr starten via bootcamp starten

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von paddosch, 05.02.2007.

  1. paddosch

    paddosch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.04.2006
    hi

    ich hab grosses tennis gespielt ;-)
    hab gelesen das man mit parallels von der normalen bootcamp partition starten kann. das klappt aber leider nich so richtig weil er sich immer mit nem bluescreen aufhängt.

    das is aber gar nich das problem. parallels hat nen startbildschirm unter windows eingerichtet wo ich zwischen bootcamp und parallels wählen muss. in ner dos oberfläsche. nur leider habe ich da keine tastatur zur verfügung.

    hat jemand ne idee wie ich da zu ner tastatur komme? bzw wie ich den ausstellen kann?

    danke
     
  2. Niove

    Niove MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.12.2006
    hast du eine externe usb tastatur zur hand?

    ansonsten kanns sein das du die boot.ini von windows bearbeiten kannst, evtl stehen dort die optionen drin und welche default gewählt wird.
     
  3. paddosch

    paddosch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.04.2006
    leider hab ich keine usb tastatur...

    und die partition is in ntfs ich kann sie nich verändern.

    *grummel*

    hat noch jemand nen tip?
     
  4. Niove

    Niove MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.12.2006
    hast du schon wichtige daten auf der win partition? hatte beim ersten mal auch dauernd bsods bis es mir sogar das macos dadurch komplett zerlegt hat.

    nach einer neuinstall und fat32 partition funkte paralles plus bootcamp perfekt. Weiss aber jetzt nicht ob es wirklich an ntfs lag.

    aja, windows cd rein, c beim booten drücken und evtl eine reparatur machen?
     
  5. paddosch

    paddosch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.04.2006
    ist es sicher das ich an nem macbook mit ner usb tastatur die einstellungen vornehmen kann?

    dann kauf ich mir morgen eine für 10 euro

    weil ich selbstredender weise keine datensicherung vorher vorgenommen habe ;-)
     

Diese Seite empfehlen