Ich kann manche Programme nicht mehr starten!!!!!!

S

snowjunky

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, ich kann einige Programme auf einmal nicht mehr starten z.B. Logitech Harmony Remote Software oder den PS3 Medien Server!!!!!

Keine Ahnung was da los ist. Beide Programme liefen vor einiger Zeit noch. Heute wollte ich den PS3 Medien Server starten aber nix geht mehr. Ich klick die App an aber es passiert nicht. Das selbe mit der Logitech App.

Ich hab ein MacBook Pro 2011
OS X 10.8.2

Ich hoff es kann mir jemand weiter helfen!!!!!!!!!


Vielen Dank schon mal!!!!
 
dafür scheint die Shift+1 Taste gut zu funktionieren.

Was sagt denn das Konsole Log?
 
Ich weiss nicht ganz was du meinst. Sorry!!!
was soll ich machen?
 
starte mal das Programm Konsole.

Danach startest Du eines der beiden Programme, die nicht mehr starten.
Im Konsole Log sollte dann eine Fehlermeldung auftauchen.
Die postest Du hier.
 
Schau Dir mal an was über der 1 steht;-)

Zu Deinem Problem. Zumindest die Logitech SW funktioniert mi Java, PS3 kenne ich nicht.
Hast Du Java wegen Sicherheitsprobleme gelöscht oder ähnliches?
Ich habe seit gestern die neue Version, bei mir geht es.
 
24.02.13 11:55:52,436 Dock[148]: JLRequestRuntimeInstall: CFMessagePortSendRequest: error -1
24.02.13 11:55:52,437 Dock[148]: LSOpenFromURLSpec(file://localhost/Applications/Logitech%20Harmony%20Remote%20Software.app/) failed with -10658
das kommt dei der Logitech app

und das bei der PS3 app

24.02.13 11:56:46,112 Dock[148]: JLRequestRuntimeInstall: CFMessagePortSendRequest: error -1
24.02.13 11:56:46,113 Dock[148]: LSOpenFromURLSpec(file://localhost/Applications/PS3%20Media%20Server.app/) failed with -10658
 
Zumindest der MediaServer ist doch Java Software. Aktuelle Version drauf?
 
gib mal im Terminal ein: java -version
 
No Java runtime present, requesting install.
2013-02-24 12:07:58.793 java[639:707] JLRequestRuntimeInstall: CFMessagePortSendRequest: error -1

diese meldung kommt dann.

aber ich habe java installiert. Version 7 Update 15
 
Alles klar das wars!!!!!!! Vielen viele Dank für die Hilfe!!!!!! Ich wünsche noch einen schönen Sonntag!!!
 
Zurück
Oben Unten