ich kann machen, was ich will, bekomme die dmg-Dateien nicht geöffnet

kersten1961

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
171
Reaktionspunkte
3
Ich arbeite derzeit mit Betriebssystem 9, habe aber schon Mac OS X installiert. Nun habe ich zwei sehr wichtige dmg-Dateien und bekomme sie weder mit dem Expander 7 für BS 9, noch über Mac OS X (Disk Copy oder so) geöffnet oder expandiert.
Ich habe mal gelesen, daß man diese Dateien über Toast brennen und mounten kann. Ich habe nur Toast light, habe eine CD gebrannt... es funktioniert rein gar nichts.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Dateien zu öffnen, sei es über Betriebssystem 9 oder 10?
 
Hallo,

Möglichkeit irgendwo bei StuffIt Expander 8 für OS 9 zu laden?

Viele Grüße
 
Was geschieht, wenn unter OS X die dmg Dateien mit Doppelklick traktiert werden?
Welches OS X übrigens?
 
...

Hallo kersten1961,

Disk Copy 6.4 aufwärts müssten .dmg unter OS 9.2.2 öffnen können. Das sind aber keine offiziellen Versionen von Apple. Das würde auch das 2GB Problem lösen.

Ist das eine 10.0 beta von OSX? OS X sollte das einfach durch Doppelklick öffnen/mounten. Bin mir grad nicht sicher ob es bei frühen X Versionen auch ein 2GB Limit für Images gab...

Gruß Andi
 
system.kext von Installations-DVD neu holen!



edit: Hats was gebracht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meiner Installations-CD steht Mac OS X, Version 10.1 Upgrad CD...
Beim Doppelklicken auf beide dmg-Dateien passiert gar nichts, das heißt, es öffnet sich DiskCopy und dann Fehlermeldung...
 
die .dmg sind aber in Ordnung?
An Toast Light kann ich mich nicht mehr erinnern, aber du musst das Image unter Copy brennen, bzw. mounten. Ist bei den neueren Toast versionen so, brennst du es als Datei bringt dir das gar nichts.
 
...ich weiß avalon, daß ich zu spät damit komme :). Aber ich habe aus finanziellen Gründen - und weil ich hier alle für mich notwendigen Programme habe - bei OS 9 bleiben... Da ich trotzdem nicht "stehenbleiben" möchte, hatte ich X installiert. Und wie gesagt, zwei wichtige dmg-Dateien. Und diese sollen in Ordnung sein.
 
kersten1961, ich meine es auch nicht böse.
Aber letztendlich wird es immer schwieriger, je länger man wartet.

Wenn gar nichts mehr möglich ist, kannst du mir eine pn schicken.
Ich gebe dir die Zugangsdaten auf meinem Server (ich nehme an die dmgs sind recht groß) und ich kann versuchen sie zu öffnen und dir sie wieder auf den Server stellen.

(Der Zugriff erfolgt einfach über den Browser)
Allerdings sollte man eine Flatrate haben, da der Upload recht lange dauert.
 
Zurück
Oben Unten